-
Abenteurer
Pelagiad - Echozars Zimmer in der Taverne
"Steht nicht nur so nutzlos rum. Sagt etwas. Wisst Ihr hier irgendetwas Näheres?"
Diese wie von einem Drachen gefaucht klingenden Worte sowie der nicht ganz kraftlose Stoß in seinene Seite ließen Echozar nun nach einer langen Zeit des Schweigens und Nachdenkens den Blick wieder heben und die Altmerin sowie die andere verwundete Frau an der Tür abwechselnd ansehen. Natürlich wusste er auch nichts und eigentlich sollte diese Elfe das auch wissen, immerhin saß er hier die ganze Zeit mit den anderen im Zimmer. Es interessierte ihn auch überhaupt nicht, was sich in der Taverne abspielte, vielmehr hatte er die ganze Zeit überlegt, ob er das allgemeine Chaos zur Flucht hätte nutzen können, aber dieser Abenteurer aus dem Osten, der ihm scheinbar etwas über sich verschwiegen hatte und diese Altmerin standen so zur Tür, dass er es niemals soweit geschafft hätte. Nun gut, einen Versuch wäre es wert gewesen, aber es kam ihm so vor, als hätten sie seine Geschichte geglaubt oder zogen zumindest in Erwägung, dass er die Wahrheit sagte. Ein Fluchtversuch hätte all seine Bemühungen diesbezüglich zunichte gemacht und im Kampf gegen zwei Gegner hätte er womöglich alt ausgesehen. Er betrachtete die Altmerfrau noch einmal genauer. Ja, auch sie schien Kampferfahrung zu haben, wenn ihm sein Eindruck nicht einen Streich spielte. Wahrscheinlich hatte er die beste Entscheidung getroffen, indem er einfach abwartete. Und selbst, wenn in den Worten der Elfe jede Menge Bosheit mitschwang, so interessierte sie seine Meinung zu der Sache, sah ihn also nicht unbedingt als Mörder und Verbrecher an. Aus diesem Grunde beschloss er auch, seine Antwort nicht allzu patzig zu gestalten, obwohl ihm ein ironisch gemeinter Kommentar wie: "Das sind meine Komplizen, die mich nun befreien werden." auf der Zunge lag.
"Da ich genau so hier im Zimmer sitze wie Ihr, weiß ich auch nicht, was da draußen ist. Oder meint ihr, ich kann durch die Wände sehen?", antwortete er, während er gleich darauf darüber nachdachte, ob er sich den letzten Satz nicht hätte schenken können, da er die Frau nicht verärgern wollte. Nun ja, aufgrund des allgemeinen Chaos in der Taverne würde sie wohl (hoffentlich) nicht ihre Waffe ziehen, um sie ihm unter den Hals zu halten, unter normalen Umständen war der Dunmer sich nicht so sicher, wie sie reagiert hätte.
"Wir sollten auf jeden Fall jetzt nicht nach draußen gehen und uns einmischen, wenn ihr mich fragt", sprach er weiter. "Behaltet aber die Tür im Auge und haltet eure Waffen bereit, dieser Redguard ist mir auf einmal recht suspekt und vielleicht ist dieses Zimmer sein Ziel, immerhin war er vorhin schon einmal da. Gestern war er sehr viel... lockerer. Ich hörte bereits, dass einige Leute von Alkohol agressiv werden, aber das einen Tag später?"
Echozar zuckte mit der Schulter, erhob sich nun vom Bett und nahm sein Schwert Wolkenbiss fest in die rechte Hand. Er beobachtete dabei genau den anderen Dunmer und die beiden Elfendamen, aber niemand schien etwas dagegen zu haben, immerhin saßen sie nun doch alle in einem Boot... Zimmer halt.