Dass Razohce sein Schwert gezogen hatte, liess den Grossmeister völlig kalt. Man merkte gleich, dass der Andere keine aggressiven Absichten verfolgte.

Ich habe Euch vorhin schon gesagt, dass meine Identität nichts zur Sache tut. Und zu dem elenden Gesindel der Kopfgeldjäger gehöre ich schon gar nicht.

Zur falschen Zeit am falschen Ort? Warum zückt Ihr dann gleich das Schwert? Um mich gleich zu erstechen, sollte ich Euch nicht glauben?

Insgeheim betrachtete es Revan als eine Beleidigung, ihn überhaupt zu bedrohen. Eine Frechheit, zu glauben, dass sich der Grossmeister der Morag Tong einfach so von vorne erdolchen liess. Aber sein Gegenüber wusste ja schliesslich nicht, wer er war.

Revan hatte genug Erfahrung in solchen Dingen. Deshalb wusste er, dass der andere Dunmer entweder ein guter Schauspieler, völlig cool, oder aufrichtig war.
Weil ihm die dritte Möglichkeit nicht gefiel, da er schon auf eine Reinigung des Rufes seiner Gilde gehofft hatte, fragte er wieder.

Dann erzählt mir jetzt genau, was da passiert ist. Jede Einzelheit ist von Wichtigkeit. Solltet Ihr lügen - schlecht für Euch.

Revans Gesichtsausdruck zeigte, dass er scheinbar in der Lage war, jede Lüge zu durchsehen und sofort zu bestrafen. Diese Einschüchterungstaktik hatte ihm schon oft geholfen.
Irgendwie belustigt stellte er sich vor, wie wohl Ninièl das Verhör geführt hätte. Vermutlich hätte der Dunmer nun bereits keine Hände mehr um sein Schwert zu halten..