-
Abenteurer
Echozars Zimmer - Taverne
"Weil ich in Ald'ruhn war? Wie viele Dunmer gibt es denn auf Vvardenfell? Zieht Ihr sowas in allen Tavernen Vvardenfells ab, bis es mal einer Eurer Gesprächspartner zugibt? Sehr interessante Praxis, wie ich zugeben muss, aber wohl nicht effizient, fürchte ich..."
Der Dunmer stand auf und starrte durch das Fenster nach draußen, wo eine Legionswache in silberner Rüstung über die Straße lief und deren Rüstung im Sonnenschein leicht schimmerte. Eins durfte ihm nun nicht passieren, er durfte nicht ängstlich wirken, der andere Dunmer war sich definitiv nicht sicher. Innerlich war ihm unwohl, weil nun der Moment gekommen war, vor dem er sich seit der Flucht aus Ald'ruhn gefürchtet hatte, aber er ließ sich dies nicht anmerken. Er musste mehr erfahren, vielleicht konnte er sich dann rausreden, immerhin hatte er den Mord nicht einmal begangen, aber wer würde ihm schon glauben? Nein, er musste sich ganz als Außenstehender präsentieren...
"Seit ihr ein Kopfgeldjäger oder sowas? Ich habe nichts mit dem Mord zu tun und eure Quellen erscheinen mir nicht so sicher, wie sie euch erscheinen. Viel wird geredet in den Tavernen und auf den Straßen und die Grenze zwischen Wahrheit und Gerücht ist fließend. Ich war dort, mehr nicht."
Echozar war erstaunt über sich selbst, er sprach irgendwie nicht so, wie er es von sich gewohnt war, aber in seinen Ohren klang es gut.
"Sichere Quellen... Ihr haltet Euch für den Großmeister der Morag Tong oder wie?", fügte der Dunmer leicht sarkastisch lächelnd hinzu.