-
Mythos
Pelagiad - Halfway Tavern (James ist 'ne faule Socke)
Viele Fragen, doch ich fange am besten mit der an, die Euch am meisten beschäftigt.
Mit einem schelmischen Grinsen und einem Augenzwinkern fuhr Revan fort.
Diese Lenne ist ein Mitglied der dunklen Bruderschaft, und hat den Auftrag erhalten, mich aus dem Weg zu räumen.
Das hat sie aber nicht getan, sondern mir alles erzählt, und um die Aufnahme in meine Gilde gebeten. Auf ein paar Forderungen meinerseits hat sie ein wenig zurückhaltend reagiert, mal sehen was da noch draus wird.
Irgendwie hat sie mir noch Gift ins Wasser gemischt und mich anschliessend gewarnt, oder so. Wie auch immer.
Vom Gesicht seiner Tochter konnte der Grossmeister einige Zweifel ablesen. Nicht weiter darauf eingehend, beantwortete er die nächste Frage, nachdem er sich ein "Frühstück Pelagiad" bestellt hatte.
Der Barde Arvyn hatte sich von mir abgesetzt. Gestern Abend war er jedenfalls hier.
So, nun zum eigentlich interessanten Punkt. Der Dunmer, der gestern Abend in sein Zimmer getorkelt ist, ist mein eigentliches Ziel. In Balmora erzählte mir einer meiner Agenten von Jemandem, dessen Beschreibung genau auf diesen Dunkelelfen passt. Dieser Jemand ist vermutlich der Möder Bolym Venims.
Im Moment schläft er noch, das wird sich aber in Kürze ändern.
Während der Grossmeister erzählte, brachte die Wirtin das bestellte Frühstück. Auf dem Tablett war sogar noch ein Mörser mit drauf.
Auf den fragenden Blick des Grossmeisters erwiderte sie, dass das ihr Utensil sei, und sie damit einen Kompott machen würde.
Revan assoziierte diesen Mörser gleich mit dem Verhör mit diesem Dunmer, den er buchstäblich ausquetschen würde.