"Ald'ruhn??"
Die Erwähnung dieser Stadt erwischte Echozar wie ein Holzhammer und er meinte, sofort wieder klar zu werden trotz des ganzen Sujammas. Jetzt durfte er sich keinen Fehler erlauben und musste sich Mühe geben, bloß keinen Verdacht zu erwecken. Was für ein Glück, dass der Alkoholrausch so schlagartig verschwunden war, so sank das Risiko eines Fehlers natürlich und er konnte ohne viel Nachdenken, den Mund aufmachen und die Frage des Abenteurers aus dem Osten, dessen schweren Namen er sofort wieder vergessen hatte, beantworten.
"J...J...ja, isch bin wohl in letschta Zeit in der Näh' von Aldruun gewesn", antwortete er dem rechten der beiden Abenteurer aus dem Osten und freute sich innerlich, den Alkohol so wunderbar überwunden zu haben. Ja, er war stolz auf sich. Bis er nach kurzer Zeit bewusst wahrnahm, dass die Taverne sich auch immer noch drehte und er wohl so klar im Kopf war wie... R...R... der mit der dunklen Hautfarbe halt.
Am liebsten hätte sich der Dunmer selbst den Schädel an die nächste Wand gehauen, weil er genau das Gegenteil von dem gesagt hatte, das er eigentlich sagen wollte. Verdammter Mist, was hatte er nur getan? Und warum war es ihm sogar halbwegs egal? Die letzten Tage hatte er voller Angst verbracht und wäre beinahe daran zerbrochen, aber nun unter dem Alkoholeinfluss war es ihm wirklich halbwegs egal und die ganze Welt wirkte lustiger. Alkohol gehörte verboten, eindeutig... Egal, erstmal dem Fremden vorstellen, das wirkte weniger verdächtig... also hoffentlich...
"Übrigens, mein Freund hier hat Rescht, ich binn Elf...", begann er, grinste dabei und stieß dem Rothwardron seinen Ellenbogen leicht in die Seite, woraufhin beide lauthals lachten, obwohl im Nachhinein wohl niemand wissen würde, was denn nun das Lustige an der Sache gewesen war. Egal...
"Aber du bisch auchn Elf, darum kannst du mich..."
Oh oh, welchen Namen hatte er dem Rothwardron noch genannt? Wenn er jetzt einen anderen nennen würde, dann würde ihn dies verdächtig machen. Wie konnte er sich da hinausbuchsieren? Er grübelte kurz so stark, dass er meinte, dichten Rauch aus seinen Ohren aufsteigen zu lassen, was aber wohl weniger der Fall war, und sprach dann weiter.
"Zecroha nennen."
"Und du auch", sagte er zu Ragnadings, während er seinen ganzen Oberkörper schwungvoll in dessen Richtung drehte. "So nennennen mich meine Freunde. Und meine Freunde sind die, die mit mir trinkn!"
Stolz grinste er über seinen eigenen Einfall, jetzt hatte er zwei verschiedene Namen genannt, aber dafür eine gute Begründung geliefert.