Revan hielt nichts davon, mit seiner Identität um sich zu werfen, deshalb blieb er bei der "offiziellen" Version.

Ich bin Revan. Ein Abenteurer.

Dass er der Grossmeister der Morag Tong war, wollte er dem Barden nicht verraten. Zumal er von dieser Lenne erfahren hatte, dass die dunkle Bruderschaft einiges über ihn in Erfahrung gebracht hatte.
Dass er ein Indoril war, ging diesen Arvyn erst recht nichts an. Das wussten schliesslich auch nur Ninièl, elpede und... Azura eben.

Hört zu: Ich habe vor, den Mörder von Venims Vater zu finden. Gerüchten zufolge war dieser nach Balmora aufgebrochen. Ich kenne hier jemanden, der mir vielleicht etwas darüber sagen kann.
Ihr könnt bei mir bleiben, wenn Ihr wollt.

Nach diesen knappen vier Sätzen war die Konversation für Revan auch bereits beendet. Immerhin hatte er Ninièl versprochen, auf den Dunmer acht zu geben.
Sie gingen durch die Stadt Balmora, wechselten auf die andere Seite des Odai-Flusses und gelangten schliesslich zu einem Haus.

Wartet einen Moment hier draussen. Da wird Euch schon nichts passieren. Ich bin in Kürze zurück.

Drinnen wartete einer der in Balmora stationierten Spione der Morag Tong.