-
Ehrengarde
2.3 [Balmora, am frühen Abend]
Merenwen kam entsprechend dem kurzen Weg vom Rathaus zur Magiergilde schnell an ihrem Ziel an und öffnete die Tür um hinein zu gehen. Zu ihrer Überraschung war die Dunmer Leiterin des Hauses nicht am Eingang zu sehen. Sonst verbrachte sie dort die meiste Zeit am Schreibtisch, über Pergamenten und Büchern oder mit dem Training von Gildenmagiern. Sie hörte nur die Artefaktmagierin aus dem oberen Stockwerk rumoren und beschloss aber lieber unten in der Gildenhalle nach ihren Ansprechpartnern zu sehen.
Tatsächlich fand sie im Keller der Gilde die Vorsteherin des Hauses, die sie mit einem Kopfnicken begrüßte da sie mit einer anderen Dunmer Frau (ooc.: Joplaya) im Gespräch war. Also wandte sie sich an eine ihr flüchtig bekannte Altmer Kampfmagierin.
“Guten Abend Estirdalin,“ begrüßte sie die Magierin und verwickelte sie in ein kurzes Gespräch, während sie auf die Aufmerksamkeit der Gildenvorsteherin wartete. Kurz darauf schickte diese die Dunmer Frau zu der Orkheilerin ans andere Ende der Halle und Merenwen ging zu Ranis Athrys hinüber.
Merenwen hatte schon mehrer Male zur hiesigen Niederlassung der Gilde Kontakt gehabt und Ranis war stets als Vorgesetzte ihre Ansprechperson gewesen. Heute hatte Merenwen jedoch bedeutendere Anliegen als aus dem alltäglichen Gildenleben. Merenwen schilderte an einem Tisch mit Ranis sitzend einen Teil ihrer Probleme.
“... wie ihr seht Wizard, habe ich einige Probleme und möchte es mir natürlich ebenso wenig mit der imperialen Legion wie auch mit meinen Studien verderben. Zumal diese Studien mit absoluter Sicherheit dem Wissen und der Sache unserer Gilde dienlich sein werden. Deshalb bin ich auf der Suche nach gebildeten und fähigen Spähern die mir Ansatzpunkte zu Nachforschungen über die Dwemer liefern können. Außerdem benötige daher auch jemanden mit ärchologischen Kompetenzen auf diesem Gebiet.“ erzählte Merenwen der Dunmerin.
Diese sah Merenwen durchdringend an, überlegte und antwortete dann: “Für Dwemer Fragen ist bei uns vor allem Edwinna Elbert in Ald’Ruhn zuständig. Sie sammelt viel über das vergangene siebte Haus und weiß sicher einiges über ihre Hinterlassenschaften und hat kompetente Späher oder kennt sogar selbst gute Ausgrabungsorte. Ich werde sie verständigen, so dass sie euch erwartet wenn ihr in Ald’Ruhn bei ihr vorbeikommt. Außerdem kann der Dunmerfrau mit der ich eben gesprochen habe einen Auftragssteckbrief für Appreciates und Journeymen der Gilde herausgeben lassen. Die Späher melden sich dann bei euch. Mehr kann ich da leider auch nicht tun.“
“Das ist schon sehr viel!“ sagte Merenwen ganz überrascht, “ich traue mich kaum noch zu fragen wen ich ansprechen kann wenn es um hochwertige Verzauberungen geht, speziell der Verarbeitung von Glas und Ebony Gegenständen.“
Ranis lachte leise: “Glaubt mir Warlock Calaelen, ich würde euch nicht helfen, wenn ich nicht schon einiges über euch gehört hätte und genau wüsste dass ihr eure Schulden bei der Gilde mehr als nur begleicht. Und wenn ich weiß dass am Ende etwas dabei für mich abfällt helfe ich ausgesprochen gerne. Für die Artefakte sprecht ihr am besten Galbedir die Bosmer Enchanterin an. Ihre Familie ist über ganz Vvardenfell verteilt und kann euch helfen die richtigen Mitarbeiter zu finden.
Merenwen bedankte sich daraufhin, wünschte Ranis noch einen schönen Abend, verbeugte sich und eilte zu Galbedir. Sie wusste genau dass sie erst morgen nach Ald’ruhn reisen würde und beschloss daher vernünftige Fortschritte bei Galbedir zu machen und danach im Eight Plates zu übernachten. Und in Vivec musste sie eindeutig noch mehr Handwerker anheuern.
Tatsächlich hatte Galbedir eine Liste von Personen, die in Lage und Willens sein könnten für Merenwen bei entsprechender Bezahlung an der Forschung und Produktion von magisch verstärkten Werkstoffen zu helfen. Unglücklicherweise war diese Liste sehr kurz, was aber nicht verwunderlich war, wenn man den Preis, der die Seltenheit von Artefakten und Ebony oder Glas wiederspiegelte, in Betracht zog. Merenwen notierte sich die Namen und den Wohnort der Personen und machte sich eine entsprechende Notiz diese Personen aufzusuchen.
Direkt danach verließ sie die Gilde und ging zwei Häuser weiter zum Eight Plates Drinnen steuerte sie die Bar an und ließ sich vom Wirt zwei Becher mit köstlichem Wein aus dem südlichen Valenwood bringen. Genüsslich trank sie von diesem und musterte die versammelte Kundschaft im Lokal. Mitglieder der Diebesgilde schienen nicht präsent oder gaben sich zumindest nicht zu erkennen. Von den Spähern schien auf den ersten Blick auch niemand geeignet, aber Merenwen winkte dennoch Chiranji zu sich und beauftragte sie flüsternd sich ein wenig umzusehen und die Späher auszufragen. Entspannt nahm sie einen weiteren Schluck Wein.