-
Kämpfer
Pelagiad - Taverne
Es traf ihn wie ein Schlag durch das linke Schulternblatt. Hätte er sich nicht beherrschen können, so wäre er jetzt rücklings umgefallen. Irgendetwas sagte ihm, dass sich ab diesen Tag vieles für ihn verändern würde...auch fühlte er sich ein wenig älter, vielleicht sogar weiser, doch von alle dem war er von einem Gefühl am meisten Bemannt...vom Durst. Oh ja, er sollte ab diesem Tage definitiv mehr trinken, solange er noch Gelegenheit dazu hatte...
Also trat er an die Theke und schaute die nette Dunmer Dame, die reinzufällig auch die Wirtin der örtlichen Taverne war, so tief wie nur möglich in ihre dunkelroten Augen, während er sich mit der rechten Hand auf den Tresen abstütze und sich immer weiter hinter dieselbigen beugte.
"Eine Flasche Sujamma, bitte!"
"Haste denn auch Geld, Outlander?"
Bingo. Noch einer dieser Fremdenfeindlichen Dunkelelfen. Und das obwohl ihre Hautfarben schon fast miteinander übereinstimmten! Nun, er war hier Gast in einer Taverne. Dort musste man Höflichkeit eben mit barer Münze erkaufen, doch genau daran fehlte es ihm.
"Hmm...würde ich denn etwas bestellen, wenn ich keines hätte?"
"Ja."
Solch desinteressierte und kurze, aber nichts desto trotz harte Antworten konnten nur von einem Waschechten Barkeep kommen.
"Da könntet ihr wohl recht haben, aber...auch wenn ich kein Geld dabei habe, so müsstet ihr mich doch erkennen!"
"Nein."
Seine rechte Augenbraue fing schon an zu zucken, doch er war froh, dass sie zumindest nicht anfing ihre Nägel zu feilen oder dergleichen.
"Nun...ich bin der Guildmaster der Krieger Gilde hier auf Vvardanfells...eine Berühmtheit sozusagen. Ich könnte hier ja irgendwo unterschreiben, dass ich euer feines...Establishment...einmal besucht habe. Somit wäre dann auch das Geldproblem aus der Welt geschafft..."
"Nein."
Sein Puls fing an zu rasen, kam aber nicht dazu auf die Handlungen Deregars Einfluss zu nehmen. Das rhythmische tief Durchatmen in Kombination mit einer Schwungvollen Knie auf und ab Bewegung halfen ihn dabei Ruhe zu bewahren.
"Wie wäre es damit, wenn die Krieger Gilde für euch einen Auftrag kostenfrei erledigt?"
"Nein."
"Dann...könnte ich es vielleicht auf meine Rechnung schreiben lassen?"
"Nein."
"Ich zahle später das doppelte."
"Nein."
"Das dreifache!"
"Nein."
"Könnt ihr auch etwas anderes als Nein sagen?"
"Ja."
Hätte er nur sein Schwert nicht verloren, so gäbe es einen Ureinwohner Morrowinds weniger. Doch Schlagen wollte er eine Frau nicht...töten hingegen war etwas anderes. Ihm, dem eigentlich immer irgendetwas einfiel, um das zu bekommen, was er wollte, war ratlos.
"Gibt es denn irgendetwas was ich tun kann, um ein bisschen was zu trinken zu bekommen?"
"Ja."
Die Augen des Redguards weiteten sich. Doch bewahrte er sich davor, seiner Freude zu sehr Ausdruck zu verleihen. Denn bei dieser Frau schwante ihm nichts Gutes.
"Und was könnte ich für euch tun."
"Der Herr an dem Tisch da drüben..."
Sie deutete zu einem Dunmer, der alleine seine spärliche Mahlzeit verzehrte.
"Ja...?"
"Ich...Ich möchte mich mit ihm später ein wenig Unterhalten..."
"Oh my God! You got to be kidding me!", halte es durch den Kopf des Söldners, als er immer noch völlig Perplex das etwas rötliche Gesicht der Wirtin anstarrte.
"Ohh...Okay...kein Problem! Gib mir einfach zwei große Flaschen Sujamma und ein paar passende Becher dazu und er wird euch später mit Freuden aufsuchen..."
Die exotische Farbe war blitzschnell wieder aus dem Gesicht des Dunkelelfs verschwunden und ihre strengen Gesichtszüge kehrten erneut zurück, als sie dem Krieger zwei ihrer größten Sujamma Pötte und zwei kleine Becher auf ein Tablett stellte und zu ihm schob.
Der Redguard nahm den "Sold" hämisch grinsend an und bedankte sich, ehe er seinen Blick über die Tavernen Gäste schwenkte, um den vermeintlichen "Glückspilz" ausfindig zu machen. Es dauerte nicht lange, da entdeckte er ihn matt auf einem Stück Brot kauend.
Langsam pirschte sich Deregar an den Tavernen Gast heran, atmete tief ein und knallte schließlich das Tablett neben dem Dunmer auf den Tisch.
"Na, was haben wir denn da! Typischer Fall von Laktose Intoleranz. Schlägt teils sehr auf den Magen, doch zum Glück hab ich hier zwei große Flaschen von dem besten Heilmittel, dass es auf ganz Morrowind dafür gibt: Sujamma!"
Ohne eine Reaktion seines Gegenübers abzuwarten schenkte er das kühle Getränk in die beiden Becher und hörte erst auf, als ein wenig über den Rand schwappte.
"Nun trinkt mein Freund, auf das euch das Brot besser bekomme!"