-
Kämpfer
Pelagiad
Es war still geworden um den Mann, der vor kurzem seinen Redefluss kaum mehr zu bändigen wusste. Doch was sollte er auch noch sagen. Er lebte, schön und gut, aber er musste auch was draus machen und das hieß laufen, durch die eiskalte Nacht halbnackt laufen um genau zu sein.
So war das einzige, dass vielleicht ab und an mal durch seinen bibbernden Lippen hindurch drang, ein "Kalt" oder Nieslaut, wenn die Kälte dann doch mal überhand nahm. Zumindest war er ja nicht mehr Pitschnass, sonst wäre er sicherlich für die nächsten paar Tage flach gelegen. Einem Schnupfen konnte er sich mit größter Wahrscheinlichkeit aber nicht entziehen. So lang ihn der Weg zu der abgelegenen Imperialen Niederlassung auch schien, so war er doch in Wirklichkeit recht kurz. Mal flux ein paar Gebirgspässe überquert, bemerkt dass man sich verirrt hat, wieder zurück gerannt und den richtigen Weg an der Moonmouth Festung vorbei gegangen, sich an ein paar mies gelaunten Monster Vorbeigeschlichen, den Weg durchs Flachland gefolgt und schon war er da. Und ihm war nicht einmal mehr kalt! Nein, das viele Davonlaufen von den regelrechten Monsterscharen die ihm begegnet waren, hatte ihn so richtig in Wallung gebracht. Die Innere Hitze kühlte sich allerdings rasch wieder ab, weshalb er sich schnellstmöglich eine Unterkunft suchen wollte. In die Taverne konnte er in seinen Kleidern nicht, also musste er sich, möglichst schnell und unauffällig, neue beschaffen und wer wäre dafür wohl besser geeignet als sein guter alter Freund Herr...Bosmer. Er hatte seinen Namen vergessen, um ehrlich zu sein, kannte er ihn eigentlich nicht einmal. Ragnar hatte dem kleinen Elf vor langer Zeit mal seine Wohnung ausgeräumt.
"Nun...es war seine Schuld dass er die Tür offen gelassen hat...und gerade wertvoll war der ganze Kram auch nicht..."
Nun wie dem auch sei, kannte er um genau zu sein keinen anderen hier. Außer die paar Händler, die er immer besuchte um sein Diebesgut loszuwerden, oder die paar Bauern, der Türen so gut wie NIE verschlossen waren.
"Naja...ich war jung und brauchte das Geld...oder so..."
Wie dem auch sei, entweder würde er dem Waldelf nach alter Manier einige seiner Kleider entwenden, und wenn er schon mal dabei war auch ein bisschen Silber und das ein oder andere feine Tröpfchen, oder er würde sie sich einfach ausleihen. So oder so, nein konnte er schlecht sagen, immerhin war er ein schwächlicher kleiner Elf, der Deregar nicht einmal daran hinderte aus einfach aus seinem Haus zu spazieren, als er all sein Hab und Gut auf den Rücken trug. Aber wie fast jeder seine Art, hatte er ein großes Talent...lange und viel langweiliges Zeug zu reden.
"Na, dann wollen wa mal..."
Er sparte sich die Mühe anzuklopfen und machte die (typischerweise offene) Tür einfach auf. Nun damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Es war schockierend und belustigend zu gleich. Das ein solch schmieriger kleiner Waldelf (Deregar mochte die Kleinen nun einmal nicht) eine derart bezaubernde Dunmerin zu einem Plausch bei sich überreden konnte, das konnte sich der Redguard wirklich nicht erklären. Nun, zumindest wenn man die etwas unanständige Variante, die ihm sofort in den Sinn kaum, außer Acht ließ.
Jedenfalls erkannte der Hausherr den Eindringling sofort und war keinesfalls erpicht darauf ihn wieder zu sehen, allerdings war er auch sehr darauf bedacht, die Dunkelelfin nicht zu irritieren, weshalb er sofort auf den Söldner mit einem gespielten Lächeln zu rannte.
"Ahh...alter Freund, dich hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen...was zum Henker machst du hier!?!"
"Ich dachte mir ich besuche meinen kleinen Schleimbeutel mal wieder...wie ich sehe hast du sogar Besuch...hmm, ihr würden bestimmt die tollen Geschichten aus unseren Jugendzeiten gefallen..."
Während er noch sprach, legte er das charmanteste Lächeln auf, das er der Dunkelelfin im Moment bieten konnte, woraufhin diese etwas aufgeregt, aber bestimmt nickte.
"Was...?!?"
"Na, weißt du nicht mehr, damals als du dich mit einer weiblich Kagoutie anzufreunden versuchtest und zum Schluss sogar soweit gingst, dass du dir ihre Leibspeise auf deinen eigenen..."
"HALT!"
Eine Stille trat ein, in dem beide Gäste den kleinen Elf entgeistert ansahen, der eine gespielt, der andere natürlich.
"Ähh...ich kenn dich doch mein Lieber...du hast wie immer bestimmt viel zu tun...was willst du?!?"
"Nun...da könntest du Recht haben...Dein größtes und bestes paar Klamotten und du bist mich los..."
"Wie Bitte?!?"
Erneutes peinliches Schweigen trat ein.
"Ähh...du musst zum Fort Kommandanten? Ach wenn das so ist...na, da kannst du aber nicht mit...diesem Aufzug...hin gehen. Warte einen Augenblick, ich geb dir etwas von mir."
So schnell hatte er wohl noch nie einen Bosmer flitzen sehen. In weniger als einer Minute war er wieder an der Tür, mit einem Schwarzgrauen Hemd und einem dazu passenden Hose.
"Oha, schick. Na dann, werd ich mich mal wieder auf den Weg machen. War nett dich mal wieder besucht zu haben, bis auf ein andern Mal..."
"Tschüss!"
Und schon war die Tür wieder geschlossen und ein vielsagendes Klacken versicherte ihm, dass sie nun auch tatsächlich verschlossen war. Eins musste man dem Winzling lassen, er hatte ein großes Redetalent...das war wohl auch der Grund, weshalb er solchen Besuch im Haus bekam. Nun, ihm konnte es ja egal seien, er hatte was er wollte. Zwar waren ihm die Sachen alle ein wenig zu klein, aber fürs erste genügten sie. Allerdings störte ihn der Gedanke dann doch schon, dass ein Bosmer schon mal in denselben Kleidern wie er steckte...furchterregend. Doch wie dem auch sei, es war besser als mit zerrissenen Klamotten herumzurennen, also zog er sich rasch hinter dem Haus des Bosmers um. Einen anständigen Geschmack was Kleidung betraf, hatte er scheinbar auch. Das "Outfit" gefiel ihm sogar.
"Na denn...was jetzt...Soll ich vielleicht den kleinen Elfen noch ein bisschen Ärgern oder mir nen paar Sujamma in der Taverne erschnorren..."
Hmm...es klang zwar verlockend, dem Bosmer seine Verabredung zu vermasseln, aber fand er einen ordentlichen Schluck vom Einheimischen Gebräu um einiges besser, sodass er auch keine großen Umwege machte und sofort die örtliche Taverne ansteuerte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln