-
Kämpfer
Balmora; Ratstaverne
Maedhros überlegte, wie er am besten Informationen von den Camonna Tong in der Ratstaverne bekommen könnte.
Vielleicht sollte ich jemanden anheuern, dass er für mich die Informationen beschafft, schoss es ihm durch den Kopf. Die Idee verwarf er aber gleich wieder, da sie viel zu unrealistisch in seinen Augen war. Das gibt's doch nicht, irgendwie muss man doch an Informationen kommen können!, fluchte er leise und fasste einen Beschluss.
Er ging zum Eingang der Taverne und betrat sie langsam.
Innen fand er einen Dunmer, der wie eine Wache bei Eingang stand. Er schaute sofort auf, als Maedhros eintrat und warf ihm einen kalten Blick zu. Mit seinem geübten Soldatenauge sah Maedhros, dass der Mann langsam nach seiner Waffe griff. Den Bewegungen nach vermutete Maedhros, dass es sich bei ihm nicht um einen Anfänger handelte. Der Mann meinte lauernd: [I]Was wollt ihr hier, Legionsbastard? Wollt ihr uns freiheitsliebenden Dunmer weiter eure Sklaverei vor Augen halten? . Maedhros grinste unter seiner Maske. Pass auf, was du sagst, sonst schneide ich dir die Zunge aus dem Mund! Versucht es ruhig, Bastard! Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten.[I] Wie du wilst..., meinte Maedhros noch, bevor er plötzlich auf den Mann zusprang und in eienr wirbelnden Bewegung sein Wakizashi zog. Bevor der Mann reagieren konnte, war er bei ihm und hielt ihm seine Waffe unter das Kinn. Ich hoffe, ihr zeigt euch kooperativ. Ich lasse mich nicht gerne als Bastard bezeichenen. Und nun los, erzählt mir von den Gerüchten, dass der Mörder von Venims Vater hier gewesen sein soll! Oder ich garantiere für nichts!
Inzwischen musste der Lärm wohl bis in den Schankraum unten vorgedrungen sein, denn auf der Treppe nach unten erschienen nun mehrere Dunmer, alle mit gezogenen Waffen. Hört mal her, Camonna Tong! Ich will euch heute nichts zuleide tun, ich möchte lediglich eine Information. Aber wen ihr sie mir verweigert, werde ich nicht zögern, diesen Mann hier umzubringen! Also überlegt euch eure Antwort gut! Wir werden..., wollte einer der Männer einwerfen, aber der Mann, den Maedhros bedrohte, meinte: Gut, ihr habt für diesmal gewonnen. Wir wissen so gut wie nichts darüber, nur, dass er sich in den Acht Tellern aufgehaöten haben soll. Dort könntet ohr mehr erfahren. Meadhros vermutete, dass ihm der Mann längst nicht alles erzählt hatte, was er wusste, aber er wollte wirklich keinen Kampf provozieren und gab den Mann frei und verschwand rasch aus der Taverne.
Draussen machte er sich schnurstracks auf den Weg zu den Acht Tellern. In einer Seitengasse wurde plötzlich ein Pfeil aus den Schatten abgefeuert. Maedhros duckte sich reflexartig und der Pfeil schlug in die Wand hinter ihm, wo er zitternd steckenblieb. Maedhros rolte sich rasch hinter eine Kiste in der Nähe, um vor weiteren Geschossen sicher zu sein, doch es flogen keine weiteren Pfeile aus dem Schatten der Gasse. Nch einiger Zeit, als er sich eiigermaßen sicher war, dass keien weiteen Pfeile kommen würden, kam er langsam aus seienr Deckung hervor. Da auch jetzt keine Pfeile kamen, ging er zu dem Pfeil, der auf ihn abgeschossen worden war. An ihm steckte wie er vermutet hatte ein Zettel mit eienr hastig gekritzelteten Notiz: "An den Legionsbastard! Wisse, dass du durch deine unvorsichtige Aktion die Aufmerksamkeit der Camonna Tong erregt hast. Sobald du die schützenden Mauern von Balmora verlässt werden wir Blutzoll fordern!"
Unterschrieben war die Notiz nicht, aber es war nicht schwer, davon auszugehen, dass es sich um die Camonna Tong als Schreiber handelte. Maedhros verspürte jedoch keine Angst. Mit Camonna Tong-Handlangern hatte er bereits einige Male Auseinadersetzungen gehabt und auch vor den Mördern der Dunklen Bruderschaft oder der Morag Tong hatte er wenig Furcht. Trotzdem spürte er, dass erdiesmal vielleicht wirklich zu weit gegangen war, aber er sagte sich, dass das die Zunkunft schon zeigen würde. Mit derartigen Gedanken ging er weiter auf die Acht Teller zu, wobei er nun mit all seinen Kriegersinnen nach Hinterhalten und ähnlichem spähte, ohen jedoch einen ausmachen zu können.