-
Kämpfer
Balmora; Südwall-Taverne
Maedhros ging gemächlichen Schrittes zurück nach Balmora. Sofort, nachdem er durch das Tor geschritten war, merkte er, wie ihn neugierige und wachsame Augen verfolgten. Er grinste innerlich. Sollten sie ihn doch sehen und seinen Schritten folgen, es interessierte ihn nicht weiter. Sich in dieser Stadt zu verstecken wüde ihm sowieso nicht groß etwas bringen, seine Gestalt war ein ziemliches Unique selbst im exotischen Vvardenfell.
Er entschied sich, sich zunächst in der Südwall-Taverne umzuhören. Diese war zwar bekanntermaßen Anlaufstelle für allerlei übles Volk, aber dort würde er wahrscheinlich am schnellsten Informationen bekommen, solange der Preis stimmte.
Als er den Südwall betrat, sah er sich zunächst einmal um. Ein paar Khajiit und Menschen hielten sich im Schankraum auf, soweit er es sehen konnte, befanden sich außer ihm keine Dunmer im Raum. Die Leute in der Taverne sahen auf, als seine düstere Gestalt eintrat und manch einer beäugte ihn misstrauisch. Maedhros setzte sich auf einen der Hocker am Tresen und bestellte einen Matzte. Der Wirt kam der Bestellung rasch nach.
Maedhros trank der Weinbrand langsam aus und beobachtete im Geheimen die Gäste. Einige beobachteten ihn nach wie vor aufmerksam, aber die meisten hatten sich wieder ihren Gesprächen zugewandt.
Maedhros fragte den Wirt: Werter Herr, bitte noch einen Matzte!
Hier, mein Herr, meinte der Wirt und schob ihm einen zweiten Matzte herüber. He, sagt einmal, was tut sich so in den straßen Balmoras? Dem Wirt huschte ein kleiner vorsichtiger Zug durchs Gesicht: Wie meint ihr das? Hier kam uns nichts besonderes zu Ohren.Maedhros grinste innerlich, als er das hörte, weil genau diese Reaktion hatte er erwartet. Er warf dem Wirt 10 Draken auf den Tresen Lockert das deine Zunge ein wenig, fragte er den Wirt leise. Ich denke, ich könnte euch doch einiges erzählen..., antwortete der Wirt verschmitzt.Es kursieren Gerüchte, dass die Camonna Tong aktiver geworden ist. Angeblich wollen sie zu einem vernichtenden Schlag gegen die Diebesgilde ausholen. Weiter gibt es...na ja, mit ein wenig mehr Draken würde ich gesprächiger werden. Maedhros grinste böse hinter seiner Maske und schob dem Wirt noch einmal 5 Draken herüber. Angeblich soll es in der Wüste von Molag Amur zu Kämpfen zwischen Telvanni und Redoran gekommen sein, weil die Telvanni ihre offensive Politik in der Vergrößerung ihres Eigentums fortgesetzt haben... An dieser Stelle unterbrach ihn Maedhros:Wisst ihr was? Alles das ist mir bereits bekannt. fangt langsam einmal an, mir Dinge zu erzählen, die nicht schon seit Jahren "aktuell" sind Wollt ihr mir drohen? Weitere Informationen kosten auch mehr Geld. Nun reichte es Maedhros endgültig. Er zog mit einer schnellen Bewegung sein Schwert und hielt die Spitze unter das Kinn des Wirtes. Wenn ihr das so auffasst, Herr Wirt, dann will ich euch drohen, schoss es aus ihm heraus,rückt besser Informationen heraus, wenn euch euer Leben lieb is!.
Während seiner Aktion waren die anderen Gäste aufgesprungen und einer rief:He, du Verrückter! Steck sofort deine Waffe wieder ein, oder wir holen die Stadtwache! Maedhros lachte auf. Ach ja, dann holt sie doch. Dann veranlasse ich sie, euer kleines Diebesnest hier hochzunehmen. Ihr solltet euch dessen bewusst sein, dass das Imperium euch Diebe nur toleriert, weil ihr uns manchmal von Nutzen seid! Wer zum Teufel seid ihr? Ich dachte, das wäre allgemein bekannt. Man nennt mich Maedhros Satai, den Präfekten der Feuerfalter-Legion! In den Augen des Sprechers sah er die Erkenntis blitzen. Vergebt mir unsere vorschnellen Reaktionen und auch die Reaktion meines Wirtes, guter Herr. Wir wussten ja nicht... Was seid ihr überhaupt für Diebe? Aber nun gut, da diese Geschichte jetzt hoffentlich aus der Welt ist, klärt mich über die Situation im Untergrund von Vvardenfell auf. Er steckte sein Schwert wieder ein. Die Menge atmete erleictert auf und der Sprecher meinte: Wir haben hier bekanntermaßen einen schweren Stand gegenüber den einheimischen Camonna Tong. Was ich euch sagen kann, ist, dass es Gerüchte gibt, dass der Mörder von Bolvyn Venims Vater sich hier in Balmora aufhalten soll. Ansosnten gibt es wirklich nur den ewigen Kleinkrieg zwischen Camonna Tong und unserer Gilde. Maedhros wurde hellhörig. Was sagtet ihr da? Der Mörder heir in Balmora? Was wisst ihr davon? Weiter dachte er bei sich, dass er vielleicht einmal dafür sorgen sollte, dass der Einfluss der Camonna Tong stärker zurückgedrängt werden sollte. Wir wissen nichts genaues. Aber die Gerüchte kommen aus der Ratstaverne, vielleicht wissen die leute da mehr darüber. Die Ratstaverne? Das ist doch der Stützpunkt der hiesigen Camonna Tong, oder? Richtig, mein Herr. Es könnte sehr gut sein, dass gerade ihr, er deutete auf seine markante Gestalt, dort nichts zu hören bekommt oder allenfalls falsche Informationen. Danke für den Ratschlag. Ich werde schon an meine Informationen kommen. Gut, damit hätten sich meine Fragen erledigt. Hier noch ein wenig Aufwandsentschädigung, meinte er und schob dem Wirt noch mal 5 Draken über den Tresen.
Daraufhin verließ er die Taverne und steuerte auf die Ratstaverne zu.