"Auweia" dachte sich der Barde im Stillen "Wo bin ich denn hier nur wieder reingeraten? Morag Tong, Morde an Redoranern, dass ist nichts für mich, dennoch sollte ich sie wirklich begleiten,wenn ich schon dieses angebot bekommen sollte"
Nachdenklich kratzte sich arvyn am Hinterkopf und sah nun abwechselnd die hier versammelten an, da wären einmal er selbst, diese Dunmerin, der Dunmer der Niniel anscheindend sehr gut zu kennen scheint und Niniel selbst, die ihm ja das Leben rettete.

"Oje Mine" entfuhr es ihm laut "Ich muss noch schnell mal weg, bittet wartet hier Muthsera Niniel"

Eiligen Schrittes begab sich Arvyn nun in Richtung der Temepelslums, jenem armen Gebiet in Ald Ruhn dem Arvyn selbst entstammt und das lediglich durch Schwerstarbeit der dort Lebenden aufrecht erhalten werden kann bzw dessen Bewohner sich nur durch Überstunden am Leben erhalten können. Als Arvyn nun vor einem Bestimmten Heim, seinem Heim anhielt, wurde ihm ganz mulmig in der Magengegend und er öffnete die Lasche holztü ganz vorsichtig und spähte hinein, seine eltern schlafen schon. Vorsichtig ging er hinein und schaute sich in seiner Truhe um. Nach einem bisschen Kramerei holte er schliesslich seinen Besitz heraus, 50 Draken und einige Pergamentrollen sowie ein Tintenfässchen und einen Federkiel, alles Verstaut in seinem Rucksack. Doch bevor Arvyn ging verfasste er noch einen Abschiedsbrief, in dem er schilderte was denn nun mit ihm sei und das er bald Zurückkommen würde und nun auf dem Weg in die Welt sei. Dan ging er hinaus und zurück zu der Gruppe und stellte sich ganz unauffällig wieder zu jener illustren Runde, doch huschte ihm eine kleine Träne aus dem Gesicht und er antwortete Niniel.

"Ich werde euch Begleiten Sera, auf dass ich viele interresante Geschichten verewigen und viele Lieder notieren kann"

Ein leichtes Lächeln fand nach diesem Gespräch seinen Weg durch Arvyn´s Gesicht und er dachte über diesen Spontanen Abschied nach