-
Kämpfer
Ald'ruhn, Taverne
Nym sah sein Gegenüber an...er wusste, dass die Situation plötzlich zu eskalieren drohte, weil keiner der beiden bereit war, auf den anderen einzugehen...Er spürte wie ihm die Situation zu entgleiten drohte. Um das zu verhindern, beschloss er, die Karten offen auf den Tisch zu legen - oder jedenfalls teilweise.
Wisst ihr, werter Herr, man sagt, dass ein Dunmer mit einem merkwürdigen silbernen Schwert der Mörder sein soll...er soll zuletzt auf der Straße Richtung Balmora gesehen worden sein.
Sein gegenüber unterbrach ihn: Und warum sollte ich euch das abnehmen? , fragte er mit einem gefährlichen Unterton.
Nym grinste schief. Natürlich lässt sich nichts genau bestätigen, sonst wäre der Mörder schon längst überall bekannt gegeben worden und fast alle Ordnungskräfte in Vvardenfell hätten die Jagd aufgenommen. Aber nach meinen Informationen könnte diese Sache vielversprechend sein, da man dieser Mann auch gewissen Symbolen haben soll, die von der Dunklen Bruderschaft verwendet werden. Sicher, natürlich kann das nur eines der vielen Gerüchte sein, die im Umlauf sind, aber es ist vielversprechender als fast alle anderen Gerüchte und da es keine Äußerungen der Offiziellen oder der Wache zu der Mordtat gibt, die auf einen Täter schließen lassen könnten, muss man wohl irgendeinem der Gerüchte nachgehen. Und dieses scheint mir persönlich das realistischste zu sein. Wie dem auch sei, Herr, ihr seid allem Anschein nach auch ein Assassine und unsereins lebt davon, ein fähiges Informantennetz zu besitzen beziehungsweise ein Talent dafür zu haben,zu wissen, wo man zuverlässige Informationen herbekommt und welchen Gerüchten man glauben kann. Was also meint ihr zu diesem Gerücht?