-
Turn to page 394
Ald-ruhn
Fassungslos sah Ninièl den Barden an. Dieser schwankte schlimmer als ein angeschossener Cliffracer und wollte wahrhaftig alleine in den Tempel wanken? Der Mann würde mit Sicherheit vorher zusammenbrechen. "Wartet", sagte Ninièl schnell und eigentlich gegen ihren Willen, "ich bringe euch dorthin. Stützt Euch auf mich". Sie schüttelte - über sich selbst verwundert, den Kopf. Wieso half sie ihm. Was war an diesem fremden Dunme, dass sie so anzog? Seine großartige Stimme? Das Gefühl, was er in seine Lieder einbrachte? Die Tatsache, dass er phantastisch aussah? Solche Dinge hatten nie eine Rolle gespielt in ihrem Leben. Es war eine Zeit zum Töten und niemals für andere Dinge. Und trotzdem: sie hatte ihn einmal gerettet, also konnte sie ihn jetzt unmöglich alleine laufen lassen. Zumal sie immer noch nicht sicher war, wie ernst die Dunmerin ihren Satz mit der "wahren Freiheit" gemeint hatte. Vorsichtig musterte sie die Andere. War diese vielleicht ein bißchen verrückt? Wie auch immer - es war keine Zeit zu verschwenden. "Nun kommt schon. Stützt Euch auf mich. Ich beisse im Allgemeinen nicht", sagte sie in hartem Ton. Sie wollte nicht, dass dieser ihre Besorgtheit merkte. Es war immer gefährlich, anderen die eigenen Gefühle zu zeigen. Oftmals wurde dies nur ausgenutzt und diese Chance wollte sie dem Fremden nicht geben.