-
Ehrengarde
Ald'Ruhn
Von einem bläulichen Leuchten begleitet manifestierte sich der Assassine. Die Magiergilde von Ald'Ruhn schien verlassen zu sein, nur eine gelangweilt an der Wand lehnende Nord musterte Tar'Chirr als er die Galerie entlanging und die Treppe in die Vorhalle passierte. Auffallend waren die beiden redoranischen Wachen, die an einem der langen Tische saßen und Karten spielten. Die beiden sahen kurz auf und wandten sich dann wieder ab. Wer NACH Ald'Ruhn ging interessierte sie nicht. Vorsichtig schob Lektis die Tür auf und spähte auf den dunklen Platz. In der Kriegergilde brannten noch Lichter und das Stadttor wurde von Redoranern bewacht. Ansonsten schien sich der Mob bereits beruhigt zu haben, oder, was wahrscheinlicher war, statt einem Lynchkommando ein Trinkkommando in den Tavernen organisiert
Je näher Tar'Chirr sich Skar näherte umso stärker wurde die Wachpräsenz. Bis zu fünf Mann starke Verbände von redoranischen Wachen patrouillierten durch die Straßen und musterten jeden Vorbeikommenden im Schein ihrer Fackeln. Schließlich erreichte der Assassine die Taverne Ald Skar. Hier würde er sicher irgendjemanden dazu bringen können von seinen abenteuerlichen Mordtheorien abzuschwenken und ihm den Wohnort von Methan zu verraten. Die Taverne war erdrückend voll und ein Barde stand in der Mitte des Raumes. Das Lied über irgendwelche Dunmerheilige schien die ganze Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu ziehen und Tar'Chirr gelangte zur Theke ohne von irgendjemand angerempelt zu werden. Hier saßen zumeist die Veteranen. Ehrwürdige Männer mit verfilzten Bärten und Narben ihm Gesicht, die ihren Mut in hunderten Tavernenschlägerreien und ihre Standfestigkeit in hunderten Trinkwettstreiten bewiesen hatten. "N'Abend Kumpan", gefolgt von einem herzlichen Rülpsen, hieß der Nord den Asassinen mit dem althergebrachten Trinkergruß willkommen. "Hier ist ja einiges los", versuchte Tar'Chirr ein Gespräch zu beginnen. In diesem Moment kippte ein anderer Veteran zur Seite und stieß dumpf gegen die Schulter des Nords. Dieser blickte zur Seite und stieß den Bretonen vorsichtig mit dem Fuß an. "Hey, Manke *rülps*, daswar erst der sechste Krug. Wirs wohl al- *rülps* -t, wass?" "Na, lassn wir ihn doch, wird schon wieder mit dem altn Junge", wandte sich der Nord wieder an den Assassinen. "Jaja, große Aufregung is hier. Irgendson Dunkelelf wurd getötet, und hier sagen manche das es solche komischen Meuchler waren, Marog Ding oder son Zeug." "Morag Tong?", half der Argonier dem Veteranen auf die Sprünge. "Jaja, so wars. Manche redn auch von irgendwelchen Vampiren oder so komischen Dodras. Und ein kranker Typ namens Vevic oder so soll auch was damit zu tun haben." Bei dem letzten Satz drehten sich mehrere Dunmer um und funkelten den Nord böse an. "Naja, mich geht das alles nichts an, jaja. Ich hab 50 jahre für den alten Trottel auf dem Thron (bei diesen Worten funkelten ihn auch mehrere Cyrodiller böse an) gedient, jetzt hab ich hier 'n Häuschen neben der Taverne und alles is gut. Sogar n' Sklaven von den komischen Khajiit wollte man mir zur Verfügung stellen, aber den hab ich weiterverkauft. Die verdammten Biester taugen sowieso nich. (Khajiits waren keine anwesend. Das ersparte dem Nord weitere böse Blicke) "Wenn Ihr euch hier nicht so gut auskennt, werdet ihr wohl kaum einen Alim Methan kennen, oder?", versuchte Tar'Chirr das Gespräch in seine Richtung zu lenken. "Hah, und ob ich den kenne. Sein Bruder kommt manchmal hierher und hebt einen mit mir. Lebt im fünften Haus rechts von dem alten Krebs wo die feinen Dunkelelfen und der komische Rat der die Stadt verwaltet (weitere böse Blicke) wohnen", gab der Veteran Auskunft. "Dann danke ich und muss mich verabschieden", beendet der Assassine das Gespräch eilig um nicht zwischen die beleidigten Tavernengäste und den betrunkenen Nord zu kommen.
Als er den Raum halb durchquert hatte fiel sein Blick auf eine ihm bekannte Gestalt. Was machte der Großmeister der Morag Tong hier? Tar'Chirr korrigierte seinen Weg und setzte sich auf einen der hinteren Tische. Der Großmeister würde ihn nicht erkennen, kaum jemand der kein Argoniern war konnte Angehörige dieser Rasse voneinander Unterscheiden. Und jemand mit so ausgeprägter Abneigung erst recht nicht.