Revan wäre kaum der Grossmeister einer der mächtigsten Gilden Vvardenfells geworden, hätte er mit seinen Geheimnissen um sich geworfen.
Er würde auch nicht jedem Assasinen bereitwillig seine Position verraten. Entweder gehörte ein Assasine in Resdayn zur Morag Tong, oder zur dunklen Bruderschaft. Die wenigen, welche das nicht waren, arbeiteten für ihre Herren, waren aber selten anzutreffen.
Viele Assasinen schlossen sich über kurz oder lang der Morag Tong an, da dort die Bezahlung gut war, und die Morde ausserdem völlig legal. Die dunkle Bruderschaft führte die weniger ehrenvollen Personen in Versuchung.
Jedenfalls war dieser Nym ein Assasine, soviel verriet seine Art, aber keiner der Morag Tong. Und ein Assasine, der nicht für die Morag Tong arbeitete, war für den Grossmeister vorerst nicht vertrauenswürdig.

Ach, meine Nichte und ich haben eine kleine Reise machen wollen, hatten uns aber verirrt. Durch Zufall sind wir dann auf Ald'ruhn gestossen. Hier haben wir von einem Mord gehört und uns sofort dafür interessiert. Wir sind nämlich Abenteurer, wisst ihr?

Revan spielte seine Rolle als naiver Abenteurer gut. Er erzählte es dem anderen mit leuchtenden Augen und einer Begeisterung in der Stimme, die derart überzeugend klang, dass man es einfach glauben konnte.

Was habt Ihr denn genau erfahren?

Vielleicht hatte dieser Nym noch irgendwelche Informationen, von denen der Grossmeister nichts wusste. Vielleicht Spuren, die den Verdacht von seiner Gilde weglenken könnten.