Nym war gedanklich total zerüttelt, als er das unerwartete Angebot des Fremden Dunmer hörte. verdammt, ich weiß ja überhaupt nicht, ob ich den beiden trauen kann. Sie könnten aus weiß-Vivec-welchen Motiven an der Mordtat interessiert sein. Hm, allerdings wirken sie auch nicht sehr gefährlich..., dachte er sich. Doch bietet das vielleicht eine Möglichkeit, mehr über den Mord herauszufinden. , hier grinste er plötzlich, als er sah, wie stark ihn die Sache doch interessierte, obwohl er doch erst heute morgen in Ald'ruhn angekommen war.

Nun gut. Gestatten, mein Name ist Nym, gebürtig aus Gramfeste.Was ich mache, geht euch nichts an. , meinte er dann leise, so dass niemand außer die beiden seine Worte mitbekommen konnte. Nachdem er sich zu den beiden gesetzt hatte, meinte er leise zu ihnen: Hm, ich kam heute morgen hier über den Schlickschreiter-Fährdienst hier an. Inzwischen habe ich mir ein relativ gutes Bild von der Situation in den straßen machen können, dort geht es wirklich drunter und drüber. Ich habe momentan keinen Auftrag und es interessiert mich, wer Bolvyns Vater ermordet aht. Außerdem ist das Kopfgeld nicht gerade niedrig, dass verschiedene Ratsherren für die Beseitigung des Mörders zahlen wollen, wie mir einige Bürger erzählt haben. Ich wäre bereit es mit geeigneten Partnern zu teilen... .

Aber nun genug von mir, was habt ihr denn für Motive, hinter der Sache her zu sein?