-
Kämpfer
Aldruhn
Nym ging durch die Straßen Ald'ruhns. Das Gedränge der wild durcheinander laufenden Soldaten und Wachen war immer noch extrem. In einer düsteren Taverne begann er, Informationen zu beschaffen. Hm, guten Tag, Herr Wirt. Was ist hier eigentlich los? , fragte er den Wirt freundlich. Dieser sah ihn fassungslos an: Hä? Ihr wisst es noch nicht? . Nein, mein guter Wirt, ich bin gerade erst hier angekommen. . Er ist tot! Ermordet! . Ach ja und wer ist er? . Bolyn Venims Vater, einer der angesehensten Redoraner. Er wurde heute das Opfer eines hinterhältigen Anschlags. . Selbst Nym, als einen gebürtigen Gramfester, war dieser name ein Begriff. er hackte nach: Und, weiß man schon, wer dahinter steckt?. Es kursieren die wildesten Gerüchte! Man spricht von neidischen Hlaalu, die durch die Ermordung das Haus Redoran schwächen wollen, von Umtrieben der Dunklen Bruderschaft und einem gezielten Terroranschlag der Camonna Tong! ich habe sogar gehört, dass es möglicherweise ein militanter Daedra-Kult war. die letzten Worte flüsterte er nur noch. Na ja, ich bin zwar nicht von hier, aber das scheint mir doch etwas übertrieben., antwortet Nym. Aber die MAssen glauben diesen Theorien! Was glaubt ihr, warum sich hier Ordinatoren und Legionäre aufhalten? Sie sind hier, um die Massen niederzuhalten, die voller Zorn einen Feldzug gegen die Hlaalu fordern! Mein Gott! Nach diesem Ausruf stürtzte er davon und ließ den verwunderten Nym hinter sich. Dieser schüttelte den Kopf und verließ die Taverne. er eilte rasch durch eine düstere Nebenstraße...[to be continued]