Endlich war die kleine Legionskarawane, die den handelshafen Ebenherz verlies in der Perle der Ascadia-Inseln, der Stadt Suran angekommen. Der General Xarus Meridius,der sich letzenedest doch dazu hinab lies den Trupp selber Anzuführen, musste sich nun doch allen ernstes auch noch um die Logistik kümmern, da in diesem gebiet keine Festung stationiert war. Solche Aufgaben verabscheute er und während er in der brütenden Sonne nachdachte, wo denn eine geeignete absteige wäre, erreichte ihn auch schon ein mitgereister Agend, der im Dienst des Kaiserreiches war.

"Herr, in der nähe ist eine grosse Plantage, man munkelt dort sei es zu...Unruhen gekommen. Es ist die Dren-Plantage"

"Dren-Plantage? Das überrascht mich nicht im geringsten" entgegnete der General kühl.

"Herr dort befnden sich...Fremde, man fand einige tote Wachen dort"

"Ist das so?" der General antwortete übberrascht, die Söldner Drens sind Hervorragend ausgerüstete Kämpfer.

"Ich würde euch niemals anlüg"

"Sammelt die Männer" unterbrach der General forsch. Wir brechen dorthin auf, ich dulde keine Unruhen und Morde, selbst bei diesen....Leuten"

Als sich nach einiger Zeit die kleine Kompanie einfand, befahl Xarus auch schon den sofortigen Abmarsch.

"Geländemarsch" befahl der Führer der Legion des Östlichen Kaisserreiches und ein lautes Stöhnen machte die Runde.

"IM LAUFSCHRITT MARSCH"

Fußgetrampel ertönte und der Trupp bewege sich auf dem schnelssten Weg zur Dren-Plantage