-
Kämpfer
Ald'Ruhn
"Wow..."
War das erste was es aus seinem Mund zuhören gab, als er aus dem Slit Strider ausstieg und die Wüstenstadt Ald'Ruhn wieder vor sich sah. Er war nicht nur ohne irgendwelche Zwischenfälle, weder schmerzhaft noch anderweitig unangenehm, seiner Stadt der Schmerzen, Gnisis, entflohen und war den Flug über weder aus dem Riesen Insekt gestoßen noch gefallen, nein, in der Redoran Stadt schien auch noch richtig was los zu sein. Überall patrouillierten Wachen im Laufschritt, wobei immer mehr wie eine Horde Insekten aus dem Ratsgebäude strömten. Die Bürger kamen aus ihren Häusern und Nachbarn tuschelten miteinander. Keiner fand Schlaf in dieser Nacht, denn einer der wohl angesehentsen Männer Morrowinds war dem irdischen Dasein entschwunden.
Leicht am Kopf kratzend ging er durch die, von Wachen durchströmten, Straßen und wurde reihenweiße angerempelt oder zu Recht gewiesen und mit irgendwelchen leeren Drohungen verwarnt. Als er allerdings fragte was denn los sei, schüttelten alle nur den Kopf und gingen weiter.
"Pff...dann geh ich eben bei der Chefin fragen..."
Etwas genervt, aber beunruhigt zugleich schlenderte er zunächst dem Ratsgebäude entgegen, erhöhte aber mit der Zeit immer mehr sein Tempo. Er hörte nicht ehe auf zu beschleunigen, bis er vor seiner Landsfrau stand und in deren strenge, etwas mitgenommene Augen sah.
"Was ist?!?"
"Ruhig...Relax...ich wollte nur sagen, dass das Banditen Problem beseitigt ist. Hier, sein Ring."
Mit einer flotten Handbewegung warf er der Frau die Kostbarkeit entgegen, die ihn mit einem ebenso schnellen Reflex fing. Lange betrachte sie den Ring nicht, ehe sie ihn Deregar wieder überreichte.
"Wenigstens eine gute Nachricht...Danke...viel, außer dem Ring, kann ich dir dafür leider nicht geben. Derzeit wird alles in Bewegung gesetzt um den Mörder zu finden..."
"Ahh...deswegen sind hier alle so im Aufruhr. Jemand wurde ermordet...""Ja...hier bekommt keiner mehr eine ruhige Minute mehr. Sagt dir der Name Serath Venym etwas?"
"Hmm...kann sein..."
"Er wurde vor ein paar Stunden tot mit einem vergifteten Dolch in seiner Brust im Gäste Zimmer der Venim Residenz aufgefunden Es war der Vater von Bolvyn Venim und ein großer Held der Redoran."
"Woohoow...Bigshot ey?"
"Oh ja...im ganzen Redoran Gebiet sollte schon die Hölle ausgebrochen sein. Sogar die Leibwachen einiger Ratsmitglieder werden entsandt, um den Mörder zu suchen. Bolvyn und vor allem der Mob brauchen einen Schuldigen, und zwar schnell..."
"Hehe...hört sich interessant an."
"Dann weißt du ja wie dein nächster Auftrag lautet...Ich bezweifele es zwar, aber solltest du tatsächlich einen Verantwortlichen für dieses Debakel finden, so ist dir der Dank des ganzen Hauses Redoran gewiss, ganz zu Schweigen von einer saftigen Beförderung..."
"Unterschätz mal nicht die Kämpfer Gilde und vor allem nicht mich...wenn der Preis stimmt finden wir jeden..."
"Nennt den Preis und ihr werdet ihn bekommen, dem könnt ihr euch sicher sein..."
"Nett...wir sehen uns. Das nächste Mal komm ich aber mit dem Kopf eines Mörder, statt eines Rings."
Mit einem etwas idiotischem Augenzwinkern und einer verabschiedenden Geste machte er sich wieder auf den Weg nach draußen, nur um kurz vor der Tür von einer stämmigen Dunmer umgerempelt zu werden. Doch keine Entschuldigung, nicht einmal ein zweiter Blick war dem Redguard gegönnt. Erst jetzt erkannte er das heillose Chaos um ihn herum. Überall flitzten Redoran Angehörige durch das Gebäude. Alle trugen sie wahlweise stapelweise Papier, Bücher, Waffen oder Rüstung mit sich herum und schienen prädestiniert dafür zu sein, zumindest einmal einen ihrer Mitmenschen um zu stoßen.
Etwas verwirrt hievte der Söldner sich wieder hoch und ging, diesmal etwas zügiger, aus dem Hauptgebäude, über die Hängebrücken dem Ausgang hinaus.
"Time to work..."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln