-
Kämpfer
Dagon Fel
Nym segelte nach Dagon Fel und überlegte immer noch fieberhaft, warum gerade ihm der Auftrag angeboten wurde, kam jedoch zu keinem Ergebnis. Verflucht soll die Politik sein, ich brauch das Geld. Sei s drum, warum ich den Auftrag bekommen hab. So marschierte er vom Hafen von Dagon Fel zunächst erstmal in die nächste Taverne und mietete sich dort ein. Dann begann er Informationen über den zu Ermordenden einzusammeln. Er begann beim Wirt: Hallo sie da, könnten sie mir vielleicht weiterhelfen?. Kommt ganz darauf an, worum es geht..Es geht um Ertaidan Aselin..Der Wirt erstarrte kaum erkennbar. Auf ihn ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Hier werden sie keine Informationen über ihn erhalten. Er hat nichts unrechtes getan..Nym schob ihm 10 Draken pber den Tresen. Wie steht es damit?.Oh, ich denke, ein paar Dinge kann ich ihnen schon erzählen. Wissen sie, er ist hier im Dorf sehr beliebt.. Interessant. Warum?.Er ist so eine Art Lokalberühmtheit. Hat in Kämpfen gegen eine Nord-Bande großen Mut gezeigt..Wo lebt er? Und wie ist so seine familiäre Situation?.Er ist ledig und lebt in einem ehemaligen Wachtturm ganz im Norden des Dorfes. Besten Dank, das wäre es schon. Und damit verließ er den korrupten Wirt und zog sich in sein Zimmer zurück, wo er auf die Nacht wartete
Als diese hereingebrochen war, ging Nym wieder hinaus in die Straßen und machte sich nach Norden zum Wachtturm auf. Leise öffnete er die Tür und schlich durch das Haus. In einer Kammer fand er den schlafenden Mann. Er schlief tief und fest und schien nichts zu argwöhnen. Das ist gut. Der Wirt hat den Mund gehalten., dachte sich Nym und machte sich an sein blutiges Handwerk. Mit einem gezielten Schlag trennte er den Kopf des Mannes von seinem übrigen Körper ab. Er durchsuchte die gegenstände, die der Mann bei sich trug. Es war eine nicht unbeträchtliche Menge Geld und ein seltsam funkelnder Dolch. Er nahm beides an sich und als letztes nahm er noch einen Ring des Toten, in den der Name desselbigen eingeätzt war und packte ihn in seinen Rucksack. Dann verließ er den Turm und marschierte zurück in die Taverne, wo er sich zum schlafen hinlegte und bis weit in den nächsten Tag schlief