Nym verließ Vivec und schaute sich die seltsame Karte an. Sie zeigte ein Haus, einen Hafen und einen Felsen. Hm, dass muss Gnaar Mok sein, dachte er sich. Was es da bloß gibt?. Da er wusste, dass er diese Frage nur beantworten konnte, wenn er sich nach Gnaar Mok aufmachte, nahm er dass nächste Schiff, das dorthin segelte.
In Gnaar Mok sah er sich zunächst um. Ihm fiel nichts besonderes auf. In einer Lücke zwischen zwei Hütten winkte ihm ein düster gekleideter Mann entgegen." Ihr seid Nym, nicht war?" . "Ja, so ist es", antwortete er. "Gut, auf euch habe ich gewartet. Ich bin Crulius Agrippa, der derzeitige Großmeister der Dunklen Bruderschaft. ". Nach einer kurzen Pause fuhr er fort. "Wir haben von eurem Talent gehört. Wir hätten einen Auftrag für euch. "."Was gibt es als Belohnung?" "1000 Draken Kopfgeld. Wollt ihr den Auftrag? ". "Hm ja, ich brauch das Geld, worum geht es genau?" "Ertaidan Aselin schuldet einem Klienten Unmengen Geld. Der Klient will, dass er beseitigt wird. ""Wo hält sich Aselin auf?" "Soweit wir wissen in Dagon Fel "."Gut, ich werde mich drum kümmern, wo kann ich das Kopfgeld erhalten?" "Hier in Gnaar Mok lebt ein Altmer namens Sarelinye. Sie ist eine der unsrigen und wird sie bezahlen."

Daraufhin verschwand der Mann plötzlich. Nym wunderte sich, warum gerade ihm dieser Auftrag übergeben wurde. Trotzdem ging er zurück zum Hafen und erkundigte sich nach dem nächsten Schiff nach Dagon Fel