-
Ehrengarde
Gnisis/Torfus Arktinus Laden
Der Raum war voller Kleider. In Regalen stapelten sich Stoffstücke jeder Machart und Preisklasse. Was sich nicht in die Regale quetschen ließ war an der Wand entlang gestapelt, überall bedeckten zu Pyramiden aufgetürmte Berge aus Stoffrollen den Fußboden. Inmitten seines Reiches saß Arktinus auf einem verzierten Sitzkissen. Gedankenverloren strich er mit seiner linken Hand über eine mit drei Schlössern gesicherte Holztruhe. Als der Händler Tar'Chirr entdeckte sprang er auf und griff blind nach einem bunte Kleidungsstück im Regal hinter ihm. "Willkommen verehrter Gast, darf ich euch dieses exellente Hemd anbieten. Es würde einen willkommenen Kontrast zu dem tristen Braun eurer Kleidung geben!" "Ich.." "Oder dieses hier, direkt von Webern aus Summerset importiert!" "Nein, ich...." "Dann wollt ihr vielleicht lieber diese Robe aus echten Rattenhaar, gefertigt von den ansässigen Aschländern!" Tar'Chirrs Arm schnellte vor und die klauenbewehrte Hand schloss sich um Arktinus rechten Arm, der gerade einen gestreiften Rock, vermutlich aus dem Fell der heiligen fliegenden Riesen-Dreughs gefertigt, aus dem Regal zerren wollte. "Ich will nur etwas über den Überfall wissen, nichts kaufen." Sofort änderte sich die begeisterte Mine des Händlers und wich einem mitleiderregenden Hundeblick. "Oh ja, wie furchtbar. Meinen besten Stoff, gewebt von den kundigsten Schneidern in Cyrodil wurde gestohlen. Und ein wertvolles Brokathemd, hergestellt von den Waldelfen aus Valenwald. Aber sorgt euch nicht, ich habe noch eines hier, wartet kurz!" Die schuppige Hand des Argoniers schloss sich fester um Arktinus Handgelenk. "Ich will wissen wo genau der Überfall stattfand, weder was der Bandit dir geklaut hat, noch wie viele gefälschte Brokathemde hier herumliegen", fuhr der Assassine den Händler an. "V-verzeiht, natürlich! Geht einfach den Pfad nach Norden bis Ihr an eine Weggabelung kommt. Dann dort in den rechten Weg einbiegen und bald werdet Ihr zu einem Felsen in Form eines...eines.....eines Felsens kommen. Dort herunter sprang der Unhold und stahl mein wertvolles Fellgewand aus Himmelsrand..und....und....ich zahle euch zwa...ze..fünf Draken wenn ihr mir meine Ware zurückbringt!"