"Und möge der Drachengott Tiber Septim stets über das Kaisereich und seine Majestät, Kaiser Uriel Septim wachen, bis das Alles Ende bevorsteht und die Legionen Das Reich nichtmehr schützen können und"
Die Scharniere einer Rostigen Tür quietschten ganz erheblich als ein junger Rekrut in das Quatier von Xarus hineinplatzte. Zornig erhob er sich und sah den Rekrut von oben bis unten an.
"Was fällt dir ein mich bei meinem Gebet zu stören? Solltest du keinen guten Grund haben, kannst du dich Bereit machen,die nächsten Jahre Wache auf der wolfenhalle zu schieben" blaffte der Ritter des Kranzes den Rekrut an.
"Sir, ich habe Neuigkeiten" sprach der Rekrut leise und zitterte stark. Xarus war Gläubig und eine Störung bei seinem Gebet an Tiber Septim hatte schon für so manchen eine Dienstplanänderung bewirkt. Trotzdem gab sich der Ritter ruhig und antwortete dem Rekrut in gemässigter Lautstärke.
"Wenn Radd wieder irgendwelche Probleme mit seinen Truppen hat dann..."
Der Rekrut antwortete bereits bevor der General ausgesprochen hat.
"Sir, es geht um die Banditen, sie scheinen unsere Karawanen immer öfter zu Überfallen und"
"REKRUT, maße es dir noch einmal an, mich zu unterbrechen und du wirst nach Cyrodiil SCHWIMEN. Also nochmal von vorne."
"Banditen überfallen unsere Karawanen in den Ascadia-Inseln und angeblich sollen einige Telvanni darunte sein. Unser Informant bestätigte das"
Ein kurzer Moment der Stille, dann antwortete der General auch wieder.
"Ich werde mich darum kümmern" antwortete der general immernoch verärgert darüber und eilte auch schon zur Falkenfalter-Garnison.
"ANTRETEN IHR MÜDER HAUFEN" schrie der General und sofort erschienen einige Soldaten, später dann der Rest mitsamt dem Anführer, dem Ritter-Protektor Frald.
"Ich benötige 10 Soldaten, 5 Schwertkämpfer, 3 Magier und 2 Heiler. Bis morgen stehen diese Leute Reisebereit am Hafen,wer das sein wird ist mir egal. ABMARSCH" sofort vewrschwand auch der Trupp und Xarus verschwand wieder Turmaufwärts in seinen Gemächern um erneut zu Beten.