-
General
Bitterküste
Abrupt wurde er aus dem Schlaf gerissen. Prustend versuchte er unter dem schrecklichen Dröhnen in seinem Kopf das Wasser aus seiner Lunge zu drängen. Was hatte er da gestern nur genommen? Vergeblich suchte er in seinem lückenhaften Gedächtnis nach einer jüngeren Erinnerung daran, dass er Mondzucker verzehrt hatte. Lange musste er jedoch nicht mehr suchen. Als er den schrecklichen Salzwassergeschmack aus seinem Mund spülen wollte, schmeckte er den Cyrodiilischen Weinbrand, den er gestern in seine Trinkflasche gefüllt hatte. Sie war viel praktischer, also so eine schwere Glasflasche oder... Metallwesen... Schemenhaft kehrten seine Erinnerungen zurück. Einzelne Gesprächsfetzen, die allesamt keinen Sinn ergaben und dem Gebrabbel eines... Wahnsinnigen... Er musste umgehend zum nächsten Spähposten. Sein Glück, dass die Bitterküste genügend markante Punkte hatte, auch wenn es oft nur Kleinigkeiten waren, reichte es meist dennoch aus, um sich zu orientieren.
Dort angekommen verfing sich sein viel zu langer Mantel an einem trockenen Ast. Während er mit aller Kraft an dem Stoff zerrte, vernahm er zwei wohl bekannte Stimmen, die einen heftigen Streit ausfochten.
"Wo?!" Das war doch... Er musste sich auf die Zehenspitzen stellen, durch den unscheinbaren, künstlichen Felsspalt etwas erkennen zu können, der eigentlich genau umgekehrt funktionieren sollte. Ja, drinnen stand er und streckte dem Ork etwas entgegen.
"Ich habe dir doch gesagt, ich weiß es nicht! Und bitte, nimm endlich die Waffe runter!"
"Nehmt ihn mit, er weiß mehr, als er zugibt."
"Mit wem...?" Links und rechts hinter ihm erschienen wie aus dem Nichts zwei der Metallfrauen.
"...Wie? ...Du! Du warst das! Du hast sie in die Falle gelockt! Ich wusste, dass man dir nicht trauen kann." Mit zusammengekniffenen Augen drehte der Halbelf den Kopf zur Seite. Der Ork gab keinen Laut von sich.
"Vorsicht. Das war erst einer... aber das weißt du ja sicher. Du bist sowas gewöhnt, habe ich mir sagen lassen. Deine alten Besitzer haben dich immer als Sandsack benutzt oder? ...Keine Sorge, ich mag Ausdauernde. Mit dir werde ich sicher noch eine Menge Spaß haben..." Ungläubig starrte Kain den Ork durch den Felsspalt an, dieser hatte seinen Blick erwidert, aber nichts gesagt.
"Sag mir, was willst du mit Kain machen, nachdem du ihn eingefangen hast?" Der Mantel hatte sich gelöst, doch der Halbelf hielt es für klüger, draußen zu warten.
"Du beantwortest mir meine Frage, ich beantworte deine Fragen, so läuft es und nicht anders. Also, weißt du wo er ist?"
"Ja." Sein Puls beschleunigte sich.
"Und wo?"
"Ich habe deine Frage beantwortet, du beantwortest meine Frage. Was geschieht mit Kain?" Sein Gegenüber schnaubte wütend.
"Ich bringe ihn zum Schrein meines Meisters."
"Das war nicht meine Frage. Was geschieht mit Kain?"
"Was immer mein Meister wünscht."
"Wirst du ihn opfern, wenn es dein Meister wünscht?", stellte er scheinbar die Ergebenheit seines Gegenüber in Frage.
"Ohne zu zögern." Verwirrt sank Kains Blick zu Boden, er musste sich Mühe geben dem Geschehen weiter zu folgen und nicht in seinen unzähligen Fragen zu versinken.
"Das ist... ein wenig überraschend... Denn, wie ich mir hab sagen lassen, seid oder sollte ich lieber sagen wart ihr beide--"
"--Ich stelle hier die Fragen! Zum letzten Mal, wo ist er?!", brüllte er den Ork an.
"Schon gut, mir ist es gleich, töte ihn." Dieser Ork war ja wohl...
"Wo?!"
"Gleich heute Morgen kam er hier an, ich habe ihn gleich nach Caldera zu Benjeal weitergeschickt." ...absolut genial...
"Gut, danke. Und da du nun ja nicht weiter von Nutzen bist..." ...zumindest für einen Ork. Bereitwillig schloss dieser seine Augen...
"Du machst mich krank! Kannst du nicht einmal damit aufhören so ruhig zu tun?!" Wütend presste er dem Ork seine Klinge gegen die Kehle.
"Wo ist er wirklich?"
"Khartag. Ich hab ihn zur Basis am Khartag geschickt.", antwortete der Ork trocken. Sie verweilten so noch einen Moment und sahen sich in die Augen.
"Ich hoffe für dich, dass er dort ist..." Dann wandte er sich den Metallfrauen zu.
"Sorgt dafür, das alles jederzeit bereit ist, wenn jemand ankommt, müsst ihr ihn überraschen und gefangen nehmen... Wenn er versucht zu flüchten, tötet ihn." Mit diesen Worten zerprang er in tausende kleiner Funken. Wenigstens eine kleine Erleichterung, der Halbelf hätte wirklich nicht gewusst wohin, wenn er rausgekommen wäre... Er sollte so schnell wie möglich zum Khartag und die anderen warnen... Aber angesichts seines Teleport wären die vermutlich bei seiner Ankunft schon Tod... Und die Metallwesen würden bestimmt vermuten, dass er noch auf dem Weg war und selbigen absuchen... Und der Ork? Naja, er war zwar wirklich mutig, aber... Scheiße, er hatte die anderen für ihn verraten... Aber er wusste, was er tat und... Ach was solls...
"Sucht ihr mich? Kommt und holt mich!" Entgegen seiner Vermutung kam jedoch nur eine der beiden auf ihn zu. Zum Glück erkannte der Ork seine Chance und schnappte der anderen ihren Speer vor der Nase weg, um sie damit aufzuspießen.
"Idiot!"
"Ich? Wer hat denn hier einen voll besetzten Stützpunkt ausgeliefert?" Gerade so, als wäre es völlig nebensächlich, durchbohrte er auch das andere Metallwesen.
"Er ist nicht besetzt, ich habe heute Morgen die Meldung bekommen, dass man alles hier für eine Weile auf Eis gelegt hat, bis sich das ganze hier wieder beruhigt hat."
"Beruhigt?"
"Seitdem du ihre Wache getötet hast, sind sie drauf und dran nach dem Mörder zu ermitteln und dabei mussten sie ja zwangsweise auf uns treffen, deswegen konzentrieren wir uns jetzt wieder auf den Osten..."
"Die Telvanni."
"Ja... Sag mal, trifft es dich nicht, dass er dich... verraten hat?"
"Ich... Ich glaube nicht, dass er es war..."
"Nun ja... Ich muss zugeben, diese gefälschten Goldenen Heiligen--"
"--Goldene was?"
"Goldene Heilige... Bösartige Deadra. Aber wie du siehst, sind diese hier nicht mal golden und so leicht wie man sie durchbohren kann, würde ich meinen, sie wären aus Blech. Außerdem fehlen da noch aufwendige Verzierungen, aber sonst könnte man glatt meinen, es wären echte--"
"--Warum hast du das gemacht?
"...Warum hast du das gemacht?"
"Weil du das gemacht hast... Ihm gesagt, wo ich bin... oder auch nicht."
"Hätte ich ihm gleich Khartag gesagt, hätte er mir wohl auch nicht geglaubt. Und hätte ich gesagt, das ich nichts wüsste, wäre ich jetzt vermutlich tot."
"Und warum hast ihm nicht erzählt, dass ich direkt hinter ihm stehe?"
"..."
"Hm?"
"...Er hätte gehabt, was er will und damit wäre ich wirklich überflüssig für ihn."
"...Okay... Was machen wir jetzt?"
"Ich gehe nach Hla Oad, da haben sich die anderen aus dem Süden schon versammelt... Alle im Norden, auch die Leute aus der Khartagbasis, sind gestern schon von Gnaar Mok aus dahingekommen. ...Kommst du mit?"
"Hast du gewusst, was mit seiner Truppe passiert ist... Ich meine, bevor er zu dir kam?"
"Ja, ich bin gleich, nachdem ich erfahren haben, dass wir die Bitterküste verlassen, zu deinem Spähposten und wollte dir Bescheid sagen, da hab ich die zwei gefunden..."
"Warum bist du dann nicht gleich weiter nach Hla Oad?"
"...Ich wollte noch auf dich warten."