Ninièl erstarrte, als sie eine ihr sehr bekannte Stimme vernahm. Den auf sie gerichteten Langbogen nahm sie nur am Rande wahr und ignorierte ihn auch mehr oder weniger. "Hier also trifft man sich wieder, Ziehvater", flüsterte sie, denn sie war sich sehr wohl bewusst, dass sie in diesem Haus nicht alleine waren. "Was treibt Ihr hier? Ich meine, ausser mit Eurem Bogen auf mich zu zielen?", fragte sie und liess den Chamaleon-Zauber fallen. Lautlos trat sie aus dem Schatten und grinste leicht, während sie locker ihr Wakizashi in der Hand herumwirbelte. "Wie Ihr sehen könnte, seid Ihr nicht der einzige, der schnell seine Waffe ziehen kann", bemerkte sie spöttisch und fügte, ernst geworden, hinzu: "Nach drei Jahren sehen wir uns also wieder und uns beide führte der Weg auf diese Plantage. Das kann fast kein Zufall sein. So, wie ich Euch kenne, plant Ihr ebenso eine kleine Gemeinheit wie ich selbst". Herausfordernd sah sie den mächtigen Dunmer, den Grossmeister der Morag-Tong, der sie vor Jahren aufgenommen hatte, an. Der Hang zu fiesen kleinen Gemeinheiten war ihnen beiden schon immer zu eigen gewesen, doch sie hatte das Gefühl, dass es diesmal um eine grössere Sache ging. "Nun Revan Baenre. Hat es Euch die Sprache verschlagen?", sprach sie lächelnd und liess ihr Kurzschwert elegant wieder verschwinden, während sie auf eine Antwort wartete.