"Could it be I got bored and lonely...could it be that I'm just dumm and horny...could it be that lady luck has smiled on me...could it be?"
Auch sein Lieblings Volkslied aus Hammerfell konnte ihn nicht aufmuntern. Ihm war langweilig. Schon seit Tagen kam nichts aus Balmora und die Ald'ruhn Zentrale erlebte ein förmliches Tief an Aufträgen. Es war schon zum verzweifeln. Die einzigen Aufträge die seit seiner Anreise hereinkamen waren Babysitten von Adelskindern, Schutz der Redoran Adelsfamilien bei gewissen Anlässen verstärken und Botengänge.
"Laaaaaaangweilig..."
Verdammt, er hasste diese Zeiten. Es war zwar gut zum Entspannen, doch er wollte mal wieder einen anständigen Auftrag erfüllen. Nach Balmora gehen wollte er nicht, obwohl ihm seine Instinkte sagten, dass da was nicht richtig im Busch war. Er hatte nun mal keine Lust Fire-Eye andauernd auf die Finger schauen zu müssen.
"Wieso fragst du nicht bei Haus Redoran persönlich nach einem Auftrag an?"
Es war mal wieder Percius, der ihn aus seiner Depressiven Stimmung rausboxte. Er war wie so oft wieder über irgendwelchen Papieren gebeugt. Es war schon erstaunlich, wie dieser Mann immer wieder etwas zu bearbeiten fand.
"Redoran...das is ne gute Idee Percius. Du bist genial! Okay, ich lass den Rest in deinen Händen."
"Hehe...in Ordnung."
So schnell war der Redguard wohl noch nie mit voller Montur aus dem Gildengebäude gestürmt.
Es war schönes Nachmittagswetter in der Redoran Stadt. Kein Blight Sturm, nicht mal ein laues Lüftchen wehte, nur die heiße Sonne brannte auf die kargen Sandmassen. Von der Hitze ungestört machte er sich gut gelaunt auf den Weg zum Council Gebäude des großen Hauses, hier und da immer mal wieder den ein oder anderen Bürger grüßend. Man wollte ja nicht als unhöflich erscheinen.
Der Weg zum Skelett der Imperator Krabbe war kurz, doch heute schien er noch kürzer. Es war ihm als ob er kaum Fuße aus dem Gildenhaus gesetzt hatte, da war er auch schon vor seinem Ziel und trat ein.
Das übliche, interessante Bild von diversen Hängebrücken und "Inseln" bot sich dem Auge des Guildmasters, die er sogleich auch überquerte, stets die drei Türen vor ihm im Blick.
Einige Augenblicke später stand er auch schon in dem Haus, in dem er einer der Ihren wurde, in dem Haus, in dem er nun seinen ersten Auftrag entgegen nehmen würde. Er war immer noch überrascht, dass die Frau, die mit der Ausgabe von Aufträgen beauftragt war, ein Redguard so wie er war.
"Willkommen, Deregar Ragnar."
"Ich fühle mich geehrt. Ihr habt euch meinen Namen gemerkt..."
"Nun, den Namen des Guildmasters der Kämpfergilde sollte man sich schon im Stande sein zu merken. Wie dem auch sei, was wollt ihr?"
"Ihr kommt gleich zum Punkt wie ich sehe. Ich würde gerne dem großen Haus einen Dienst erweisen."
"Ahhh...Das trifft sich gut. Ich hätte da etwas für euch. Es hat sich ein Verbrecher, ein ehemaliger Redoran Bruder, in den Höhlen von Mat, nähe Gnisis, verschanzt. Wir vermuten er plant aus Rache ein Attentat auf einen der Councilors. Er ist zu gefährlich, er muss sterben. Sein Name ist Malvyn Dortar, ein Dunmer."
"Hmm...kein Problem. Allzu lange wird’s wohl nicht Dauern. See ya'."
Mit einer verabschiedenden Handbewegung verlies er auch schon wieder das Redoran Gebäude und machte sich auf den Weg nach Gnisis...