-
Kämpfer
Ald'ruhn
Durch Blight Stürmen und kahle, leblose Wüsten wandernd, erreichte er am nächsten Tag das Ziel seiner kleinen Reise.
Ald'ruhn.
Der alte, neue Sitz der Kämpfer Gilde in Vvardanfells. Die Era Hard-Heart endete gleichzeitig mit dessen letzten Atemhauch und somit änderte sich auch das Hauptquartier. Seither suchte er recht verzweifelt nach einem neuen Gilden Steward für Vivec, da alle anderen Zentralen zum größten Teil ausgelastet waren.
Er war nun der Mann mit der Last der Verantwortung, die oft nicht einfach zu tragen war. Doch brauchte er nur in die Gesichter seiner Kameraden schauen, ihr Lächeln sehen und schon war er wieder bei Kräften.
Auch ein Blick auf sein Erreichtes war Balsam für seine Seele, eine Bestätigung, dass er sich nicht nur auf seinen Posten ausruhte.
Er hatte die Comonna Tong Einflüsse gänzlich aus der Gilde verbannt und ein kooperatives, ja fast schon freundliches, Verhältnis zu der Diebes Gilde aufgebaut. Ein krasser Frontenwechsel, wenn man so will.
Er war der Ansicht, die Kämpfer Gilde und allgemein alle Imperialen Gilden sollten sich aus lokaler Politik des Landes heraushalten. Es war nicht ihr Land. Sie waren nur Gäste...Gäste die vielleicht eines Tages von den Schwarzhäutern anerkannt werden würden.
Doch als er durch die Stadttore der Redoran Stadt schritt und den üblichen Weg zu dem Gildenhaus nahm, fiel ihm seit langem mal wieder das Gebäude auf, welches schon seit er auf Morrowind wandelte, gegenüber der Kämpfer Gilde stand.
Die Magier Gilde.
Eine sehr ruhige, zurückgezogene Gruppe Magie Begeisterter, die am ehesten mit dem Haus Telvanni zu vergleichen waren, wie er meinte. Allerdings waren sie, genau wie die Haus Dunmer, immer für die ein oder andere Überraschung gut. So zeigten sie besonderes Interesse an den Dwemer Ruinen in Vvardanfells. Sonst wusste er von den Robenträgern jedoch nicht viel. Auch in seiner Kadetten Zeit in der Kämpfer Gilde hatte er nur einmal mit ihnen zu tun. Damals hatte man ihm aufgetragen einen Jungmagier bei der Säuberung einer Zwergen Ruine zu unterstützen. Viel kam er allerdings nicht zum Einsatz. Die stählernen Maschinen kamen gar nicht einmal in die Nähe seines Schwertes, da hatte der Robenträger sie auch schon mit eindrucksvollen Flächenzaubern außer Gefecht gesetzt.
Seit jenem Tag hatte er gehörigen Respekt vor den Magie Anwendern und ging jeglicher Auseinandersetzung mit denselbigen aus dem Weg. Denn eine gute Strategie, sie gefahrlos zu besiegen, war ihn bis heute noch nicht eingefallen, was vielleicht daran lag, das es keine gab.
Während er etwas verträumt auf die Eingangstür starrte und der Vergangenheit hinter her hing, drang eine kräftige Stimme von hinten an seine Ohren.
"Guildmaster. Endlich, wo wart ihr die ganze Zeit?"
Es war Percius.
"Es ist selten dich außerhalb der Gilde anzutreffen."
"Bei diesen Blight Stürmen kann man es mir ja nicht Übel nehmen...aber lenkt nicht vom Thema ab. Wo wart ihr?"
"Hmm...Nachdenken..."
Deregar stand immer noch vor der Magier Gilde, seinem Freund den Rücken gekehrt, und konnte somit seinen fragenden Blick nicht erkennen.
"Percius...was hältst du von den Magiern?"
"Den Telvanni? Mächtig sind sie ja schon...aber viel zu arrogant und selbstsüchtig für meinen Geschmack..."
"Nein, ich meine die Magier Gilde. Du bist doch schon lange in der Kämpfer Gilde. Hattest du schon mal mit ihnen zu tun?"
"Hmm...Ja, aber nicht oft. Sie führen lieber ihre Aufträge selbst aus und bitten nicht gerne um Hilfe. Auch Kontakt zu anderen Gilden besteht meines Wissens kaum. Der einzige Grund weshalb ein Normal Sterblicher sich vielleicht mal in ihren Gilden Häusern verirrt, ist wohl wegen ihren praktischen...hmm...wie nennt ihr es noch mal?"
"Guild Guide."
"Ja genau. Weshalb fragt ihr?"
"Kennst du den Namen ihres Erzmagiers?"
"Hmm...das müsste Trebonius sein, ein seltsamer Geselle...nein, halt, es gab erst vor kurzem einen Machtwechsel."
"Oho? Interessant...und?"
"Der neue Mann an der Spitze...wie hieß er doch gleich...Mal...Malu...Malukhat. Ein junger Mann, der Trebonius in einem Duell in Vivec besiegt haben soll. Mehr weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe die Magier Gilde macht nicht den selben Fehler, wie wir...Obwohl Trebonius nicht sehr beliebt war, hielt er die Gilde gut zusammen."
"Fürchtest du dich etwa vor Veränderungen, Percius?"
"Ich bin alt, da sind Veränderungen ein Gift für mich."
Endlich wurde der Redguard aus seiner Trance gerissen und lachte laut auf.
"Komm, lass uns gehen. Schon Wort von Balmora erhalten?"
"Nein, warum?"
"Ach nichts...Fire Eye muss, wie immer, mal wieder ihr eigenes Ding durchziehen."
So verschwanden die beiden Gestalten in dem Gilden Haus, den aufkommenden Sturm hinter sich lassend.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln