-
Ehrengarde
Nahe Hlomaren
Eine leichte, noch offene Blutkruste bildete sich über der Fleischwunde. Weinend flogen die Regentropfen auf die Glasscheiben und dumpfe Geräusche der Menschen auf einem Hof schallten bis zum Ohr von Nero. "Coolkill!",rief Nero und klopfte an der Zimemrtür des Freundes. "Was ist denn?", fragte die Stimme durch die geschlossene Tür. "Hey, wann brechen wir auf , wir müssen den Brief Varus geben.", meinte Nero und stieß mit der unverletzten Schulter die Tür auf. "Hoffentlich hat er seine Kleider an.", dachte sich Nero im Stillen und bemerkte als er im Zimmer stand das Coolkill alles an hatte, die Rüstung lang an seiner Brust, und auch das Schwert steckte in der Scheide die im Gürtel hing. "Ich bin bereit, und du?", fragte Coolkill grinsend und bemerkte das Nero noch in den normalen Hausgewändern herumhatschte. "Ohmann, ich zieh mich schon um.",sagte Nero fluchend und suchte eine passende Ausrede um den spöttischen Worten von Coolkill stand halten zu können. "Merk dir, wer war da letztens nackt im Zimmer.", sagte Nero grinsend und verschwand in seinem, etwas kleiner Zimmer als es Coolkill hatte. Schnell schlüpfte Nero ind die Kaiserliche Stahlpanzerung und legte sich den Gürtel samt Scheide und Schwert um die Hüfte, dann noch der Helm, die Handschuhe udn fertig war die volle Ritterausrüstung. "Schon fertig, bei dir ging es sicher nicht so schnell.",meinte Nero und blies die Kerze im Zimmer aus...