-
Ehrengarde
Ebenherz - Saal des Großen Rates
"Meister.", sagte Nero leise und erwartungsvoll das Varus ihn anhören würde. "Mein Meister, ich konnte gestern nciht wegen mangelnder Ausrüstung abreißen, ich werde heute mich auf den Weg machen wenn der Tag die Wälder mit wärmenden Strahlen erhellt.", meinte der Ritter der Kaiserlichen Legion und kniete mit tief herabsinkenden Kopf vor dem Meister. Ohne Nero zu beachten grinste Varus leicht doch lies die Miene gleich wieder verschwinden:" Dann mach dich auf den weg, du wirst von den Händlern genug Proviant bekommen, sag ihnen, ich schick dich und du sollst bekomemn was du brauchst, Nero." Das war das erstemal das Varus , Nero mit seinem Namen anredete, doch Blicke schneknte er ihm nicht. Auf den Knieen rutschte Nero zurück tur großen Saaltür und machte sie mit einer ruhigen Bewegung auf. Laut knarrte die Tür wenn man sie hinter sich schloss. Die letzten Tropfen rannen über die glasklaren Fensterscheiben. Es war sehr frisch im Freien, leichte Grasbedeckungen gläntzten wie endles Gold im Schein der herabstrahlenden Sonne. "Edle Herren , mein Meister Varus schickt mich, ich soll genug Proviant für die Reise nach Balmora mitnehmen.", meinte der Ritter und kramte in den Körben der Speisen. Rote Tomaten lachten aus den Körben, gut riechendes Brod lies die Luft verändern und eine saftige Wurst schien gegessen werden zu wollen. "Wie es Varus verlangt, was wollt ihr?",fragte der Händler mit einer kleinen Verbeugung. Nach langer Überlegung stellte Nero fest:" Ich nehme einen gazen Laiben Brot mit und diese Wurst, dazu noch die ganze Flasche Wasser." Der Händler gehorchte sofort udn griff nach der Nahrung. Mit einer sorgfältigen Arbeit verpackte er all diese gutschmeckenden Sachen in einen Lederbeutel und reichte ihn Nero. "Ich werde euch meinen Dank schenken.", murmelte Nero, lachte kurz auf und legte sich den Beutel über den Rücken. Mit eintönigen Schritten begab sich Nero ins Freie und ging aus dem großen Statttor...