-
Ehrengarde
Ebenherz - Saal des Großen Rates
Leise klopften die Regentropfen an den nassen Fensterscheiben. Kälte drang in den großen Saal, nur ein kleines Kamienfeuer deckte die Wärme der Männer. Laut pochten die Donnerschläge im Freien und ein daraufhin volgender Blitz lies jedes Gespräch unterbrechen. Still lauschte Nero wie Varus Vantinius mit einem Boten der Dunkelelfen redete, kaum verschdändlich schallten die Wortde durch den Saal. "Nero , sie können rauß gehen!",befahl Varus streng ohn Nero einen Blick schenken zu können. Mit gesenkten Blicke und einem stumme "Ja , Meister" verließ Nero den raum und schloss lautlos hinter sich die dicke Holztür. Mit erhobenen Hauptes lenkte Nero seine Schritte zur kleinen Treppe die zur Schmiede der Kaiserlichen Legion führte. "Nero! Frag doch bitte Larius ob er mit der Lieferung an Silberbolzen fertig ist.", schallte es im Hintergrund des Ritters. Nero wante sich nicht um, nur ein kaum merkbares Nicken ging von ihm aus und er verschwand unter dem Türbogen. "Larius! Ist die Lieferung an Silberbolzen schon fertig.",fragte Nero, blickte dem ritterlichen Schmied in die Augen und lies ein kleines, nur kurzes Lächeln von ihn ausgehen. Larius schüttelte den Kopf und meinte mit vollem Mund:" Nein, ist nicht fertig, sag das den Waffenhändlern." Und so verließ Nero wieder eine gute Tat, das alltägliche Bewachen und Botschaften auszurichten ragte Nero bis zum Halse hinauf. "Malketah, die Lieferung ist nicht fertig, doch er sagte mir ihr sollt ihn kurz besuchen kommen."log Nero und dachte sich das beste zu machen. "Danke, ich werde mich auf den Weg machen, achja, bevor ich es vorgesse, Varus will euch sprechen, es ist wichtig.", verkündete der Waffenhändler mit leiser Stimme und eilte schnell die steinerene Treppe herab. Sofort steuerte Nero auf die Tür des großen Saales an. "Meister Varus, ich habt mich bestellt.", sagte Nero mit einer leichten Verbeugung. "Ja, ihr sollt mir nach Balmora reißen und dort dem Hlaalu Rat mitteilen das wir bei reichlicher Zeit den Boten für die Sprüche schicken werden, sag das einfach,sie werden es verstehen.", murmelte Varus, drehte sich mit einer shcnellen Bewegung um und setzt sich mit verschrenkten Armen an das prutzelde Feuer. Nach Befehl stieß Nero sofort die Tür hinter sich auf und wanderte mit straffen Schritten auf einen Händler zu. "Geehrter Händler, habt ihr zufällig einen Mantel in meiner Größe udn der solch einen Sturm aushalten würde?", fragte der Ritter und schaute auf die Lederware des Händlers. Der Mann schüttelte leicht den Kopf und senkte seinen Blick. "Ich muss von Varus aus nach Balmora, ich brauche das Proviant dazu.", meinte Nero und dachte noch imemr über die lange Reise nach. "Varus schickt euch? Tut mir aufrichtig Leid, für solch eine Reise, bei soch einem Wetter kann ich euch nichts außer den Schutz der Götter schneken.", sagte der Händler, presste nach dem Satz seine Lippen stark zusammen und durchstöberte alle Körbe udn Kisten nach Kleidung. Mit einem dumpfen "Danke" drehte sich Nero um und wanderte mit wütenden Gesichtsausdruck zu den Schlafplätzen der Ritter und lies sich mit schweren Beinen und müden Augen nieder...