Allzu gross war die Überraschung seitens des Grossmeisters nicht, als er kurz nach Betreten der Stadt Suran abgeholt wurde. elpede überlebte schlliesslich nicht zuletzt dadurch, dass er immer über alles informiert war.
Ein kurzer Abstecher ins Haus der irdischen Freuden blieb dem Redoran somit verwehrt. Vielleicht war das nicht mal so schlecht, denn die Qualität der Darbietungen haben - so wurde im allgemeinen erzählt - in letzter Zeit abgenommen. Azura wäre vielleicht auch nicht so erfreut über die Tätigkeit ihres Schützlings gewsen. Ein kleines Lächeln überflog das Gesicht des Dunmers als er daran dachte.

Schweigend schritt er neben dem anderen Indoril her. Durch den Tempel gelangten sie in den Untergrund, von wo aus sie in einen sehr teuer eingerichteten Raum traten. Der Anführer der Cammona Tong Splittergruppe liess Essen und Trinken auftragen bevor er zur Sache kam.

Ihr habt mich aufgesucht, weil Ihr etwas mit mir besprechen wollt, nehme ich an.

Das stimmt. Nun, ich will Euch kurz die Geschehnisse seit unserer Trennung in Balmora berichten, welche euch zweifelsohne interessieren dürften.
Ihr hattet recht, mit der Behauptung, dass etwas getan werden müsse. Nun, ich machte mich auf an den roten Berg, um das zweite von Kagrenacs Artefakten, den Hammer Seelendonner, zu bergen. Nach einigen Hindernissen, unter anderem ein Aschenvampir.. Der Grossmeister machte eine ungewollte Pause, als er sich die Vorkommnisse in jener Dwemerruine wieder ins Gedächtnis rief und somit am Wendepunkt seines bisherigen Lebens angelangt war. Ich konnte den Seelenhammer bergen und hatte eine Vision... Azura, die Göttin des Nachthimmels erschien mir.
Ich begab mich also zum Schrein der Azura, um den Hintergrund jener Vision zu erfahren. Tatsächlich war es mir möglich, mit Azura persönlich, oder viel mehr ihrer Stimme, zu sprechen.
Sie verriet mir meine wahre Identität. Ich bin der einzige Enkel des grossen Fürsten Nerevar Indoril..

Der Grossmeister liess diese Worte einen Moment im Raum stehen um selbst nochmals darüber nachzudenken.

Ich dachte, das würde Euch interessieren. Habt Ihr irgendwelche Pläne mit dem Seelenschwert?

Der Grossmeister liess seinem Gegenüber keine Zeit, um über seine Geschichte etwas zu sagen. Als er das merkte, verstummte er und wartete dessen Reaktion ab.