In Gedanken versunken verliess Revan das Hauptquartier seiner Gilde, ausnahmsweise auf dem herkömmlichen Wege, der durch die Kanäle des Arenaviertels führte. Der Dunmer öffnete die Falltür, welche den Eingang zum Morag Tong Hauptquartier war und durchquerte das Lager. Ein Ordinator schaute den edel gekleideten Mann kurz an, während er sich innerlich zu fragen schien, woher dieser Dunkelelf wohl komme. Ein kurz angebundenes Die Segnungen der drei, Sera begleitete den Grossmeister aus den Kanälen heraus.
Nun, er würde sicherlich erst nach Balmora gehen, um elpede zu finden... Moment mal.. Sagte der Indoril nicht etwas von Suran?
Als Revan nachdachte und die letzten Augenblicke des Treffens mit elpede noch einmal vor seinem geistigen Auge ablaufen liess, merkte er nicht, wie ihn mehrere Passanten neugierig betrachteten. Kopfschüttelnd begann er sich zu bewegen. Er war sich nun ganz sicher, dass elpede in Suran war, er hatte es so gesagt. Je länger Revan über die letzte Begegnung nachdachte, desto sicher wurde er.

Schon hatte er das Fremdenviertel durchquert und stand nun auf der Brücke, die die Wohninsel mit dem Festland der Ascadia-Inseln verband. Der Schlickschreiterführer grinste der Grossmeister bereits an, als sich dieser näherte. Oft kam es vor, dass sich Revan nach der letzten Fahrt wieder von Vivec her näherte.

Suran sagte Revan knapp. Ein Nicken signalisierte dem Grossmeister, dass der Führer die Gedanken des mächtigen Dunmers nicht behindern wolte. Revan Indoril setzte sich in das riesige Geschöpf, dass ihn darauf nach Suran transportierte.
Überaus praktisch, diese Schlickschreiter.