-
Kämpfer
Balmora
Eine geschlagene halbe Stunde musste Deregar alleine mit dem Redguard in luftigen Höhen verbringen. Er redete zwar unaufhörlich auf den Söldner ein, aber das Gespräch glich eher einem Selbstgespräch, als einer normalen Unterhaltung. Die meisten Fragen des jungen Mannes taten es dem Wind gleich und flogen an ihm vorbei. Nur hier und da deutete er mit einem Nicken oder Brummen an, dass er zumindest teilweise zuhörte.
Eigentlich wollte er dem Jungen ja etwas Gutes tun. Er war ja sonst immer hinter der Rezeption, nahm Aufträge entgegen, sortierte sie nach Schwierigkeit, verhandelte die Bezahlung und das war’s. Kein wirklich ansprechendes Leben, besonders nicht für einen Söldner. Aber jetzt wünschte er sich, den Quälgeist in Ald'ruhn gelassen zu haben. Er führte sich auf wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal auf den Basar ging. Und er mochte keine Kinder...
So überkam ihn eine wahre Erleichterung, als die beiden endlich in Balmora ankamen. Die Landung des teils glitschigen Insekts war wie immer recht holprig.
"Immer dasselbe mit den Viechern...mein Schädel!", nuschelte der Guildmaster vor sich hin.
Mit festem Boden unter den Füßen und einem dicken Brummschädel, machte sich Ragnar auf den Weg zur örtlichen Kämpfer Gilde.
"Haha...werd ich wohl mal wieder Eydis besuchen gehen!"
Der Journeyman schaute ihn eine Weile etwas verwirrt an, bevor er sich wieder zurück in seinen üblichen Redefluss einfand.
"Ist das was besonderes Guildmaster?"
Kaum hatte er die Worte ausgesprochen, da blieb Ragnar abrupt stehen, drehte sich langsam um und schaute den nun etwas nervösen Redguard tief in die Augen.
"Ich sag’s dir, wenn du mir versprichst, dass du's mit ins Grab nimmst..."
Erst nickte der Junge langsam, dann jedoch immer heftiger.
"Gut...ich hatte ein heiße und innige Affäre mit Fire-Eye. Allerdings hat Hard Heart sie mir ausgespannt, worauf ich ihn getötet habe. Also merk dir, vergreif dich niemals an meinem Eigentum!"
Die Stimme des Guildmasters wurde mit jedem Wort gewaltiger und der Journeyman immer kleiner und stiller. Als Ragnar für kurze Zeit Inne hielt, hatte sich der schwarzhäutige Mann in einen blassbraunen Zwerg verwandelt. Dann jedoch lachte der Guildmaster plötzlich laut auf und klopfte ihn heftig auf die Schulter, worauf der Junge nervös zusammenzuckte.
"Das war nen Scherz! Nen Scherz, Junge! Hahahahaha! Klang ich nich überzeugend? Wenn das Eydis hören könnte, sie würde vor Wut in die Luft gehen! Hahahaha!"
Es dauerte eine Weile bis auch die letzte Anspannung dem Sekretär entwich und auch er anfing zu Lachen.
"Du warst zu lange hintern Schreibtisch! Du darfst dich nicht so leicht einschüchtern lassen, auch wenn der wohl größte Kämpfer aller Zeiten vor dir steht..."
Ein erneutes schallendes Lachen ertönte in der Umgebung. Das ganze Einreden dieses Quälgeistes hatte nun auch Deregar redselig gemacht.
"Nun denn, lass uns gehen...achja und das da gerade eben bleibt unter uns. Auch wenn es nicht stimmt, hab ich keine Lust auf irgendwelche Gerüchte, klar?"
Sein Gegenüber nickte und gemeinsam suchten sie Fire-Eyes' Kämpfer Gilde auf. Allerdings könnte der Besuch bei der Kämpfer Frau durchaus brisant werden, war sie doch eine der größten Unterstützer des ehemaligen Guildmasters, Sjoring, und er wusste das, obwohl die Gilde alle Beziehungen zu den Commona Tong abbrach, sie immer noch einige Kontakte zu den Balmora Ansässigen Dunmer Dieben pflegte. Doch konnte er sie nicht einfach so ersetzen. Es fehlte der Gilde an Führungspersönlichkeiten, wie sie es eine war. Keiner hatte seine Männer so gut im Griff wie Eydis. Sie war das zweischneidige Schwert der Kämpfer Gilde...
Ein leises Quietschen war zu hören, als die beiden eintraten. Sie wurden sogleich von einer Nordischen Defender höflich begrüßt und zu dem Balmora Kämpfer Gilden Steward geleitet.
"Eydis Fire-Eye, wie ich sehe hast du hier immer noch alles gut im Griff. Deine Leute haben sogar Manieren..."
"Natürlich...Guildmaster...Ragnar. Was führt euch hier her, wenn ich fragen darf?"
"Das weißt du doch besser als ich. Alte Sugar Lips Habassi hat Probleme mit den Morag Tong, wie ich hörte."
Ein kaum hörbares Fluchen kam den Söldnern entgegen.
"Nun ja...nicht ganz...Nicht Sugar Lips persönlich. Sie hat nur den Auftrag aufgegeben. Es wurde uns aufgetragen den Besitzer des South Wall Corner Clubs, Bacola Closcius, vor möglichen Assasinen der Morag Tong zu beschützen und gegebenenfalls den Auftraggeber auswendig zu machen. Aber es ist nicht nötig, dass ihr euch selbst mit diesem Auftrag befasst. Ich werde einen meiner Männer bei Zeiten losschicken."
"Nein, das geht schon in Ordnung. Ich wollte sowieso mal wieder einen Auftrag annehmen…Nun denn meine Liebe, weiter so. Ich werde bei Gelegenheit noch mal vorbeischauen, damit wir mal wieder gemeinsam die Balmora Finanzen durchgehen können..."
Plötzlich wurde die zuvor stets streng und unahnnahbar dreinblickende Frau etwas nervös und schaute verlegen zu Boden. Es war wie er es vermutet hatte, sie hatte wieder einmal Dreck am Stecken.
"Wenn das so weiter geht, werde ich sie vielleicht doch ihres Amtes entheben müssen...", sprach er gedanklich zu sich selbst.
"Komm Journeyman, wir gehen. Na denn, bis bald meine Liebe ~ "
Mit diesen Worten schloss er die Tür hinter sich und hörte dumpfes Geschrei vom Internen des Gilden Gebäudes.
"Sie ist wirklich unverbesserlich", schmunzelte er wohl etwas zu laut vor sich her, sodass es auch sein Begleiter verstehen konnte. Allerdings ging er keineswegs darauf ein, sondern starrte viel lieber verträumt in den Himmel. Allgemein sprach er seit dem Scherz vor der Kämpfer Gilde kaum ein Wort mehr. Vielleicht hatte er ihn wirklich ein wenig zu sehr auf den Arm genommen...
Doch nach einiger Zeit des, mehr oder weniger, ziellosem hin und her Laufens, brach der junge Mann das Schweigen.
"Wo gehen wir eigentlich hin, Guildmaster?"
"Hmm...eigentlich wollte ich noch mal mit einem alten Bekannten reden, der hier in der Gegend normalerweise herumgeistert, allerdings scheint er Heute hier nicht anzutreffen zu sein. Also gehen wir lieber mal unser Ziel beschützen, wir wollen uns das gute Geld doch nicht durch die Lappen gehen lassen, nicht wahr?"
Der Redguard nickte grinsend und gemeinsam überquerten die beiden Söldner den Odai Fluss und traten ein in den Hort der Imperialen Diebes Gilde. Den South Wall Corner Club.
Es war nicht sein erstes Mal hier. Deregar hatte schon oft dieses Gebäude nicht nur betreten, sondern auch darin gehaust. Die Betten hier waren, so fand er es zumindest, die bequemsten in ganz Balmora. Auch die verschiedenen Diebe, die sich seit seinem letzten Besuch kaum verändert hatten, grüßten ihn höflich. Sottilde, eine Bretonin in einer blassgrünen Robe, war wie immer zuvorkommend und führte die Beiden zu dem Eigentümer, einen Imperialen...
"Ahhh...Deregar Rangar. Der derzeitige Guildmaster der Kämpfer Gilde. Es ist schon eine Weile her, nicht wahr? Und wer ist euer Begleiter?"
"Ah, Bacola. Das ist einer meiner Untergebenen. Er wird mir dabei helfen dich zu beschützen..."
"Dann kann ich ja beruhigt schlafen...Apropos schlafen, kommt ich zeige euch eure Zimmer."
"Nicht nötig. Wir werden nicht schlafen...aber sag, wo ist Habassi?"
"Sie wurde...für eine Weile umstationiert...während ihrer Abwesenheit bin ich der Gilden Steward. Deswegen wollen die Commona Tong mich auch aus den Weg räumen und somit der, ohnehin schon geschwächten, Balmora Diebes Gilde empfindlichen Schaden zufügen. Aber eins muss man der Khajit lassen. Sie war ein wahres Organisationstalent. Ich bin permanent von Papierstapeln voller Aufträge umgeben, ich würde gerne Wissen wie sie das alles so leicht unter einen Hut bekommen hat. Also für mich ist das nichts..."
"Wenn das so ist, werden wir gleich beide Augen offen halten. Du kannst beruhigt schlafen gehen, wenn die Kämpfer Gilde einen Auftrag annimmt, wird dieser auch ohne Fehlschlag ausgeführt."
"Das freut mich zu hören. Gute Nacht, die Herren."
Mit diesen Worten verschwand der leicht pummelige Mann die Treppen hinauf. Während sich immer mehr der Diebe schlafen legten, besprachen die Söldner ihren Wachplan.
"Du behältst den Haupteingang im Auge und ich den Balkon und die Fenster. Da wir es mit den Morag Tong zu tun haben, kann ich dir keine Tipps geben, außer das du auf alles gefasst sein musst. Diese Typen sind unberechenbar. Wenn du ihn siehst, greif ihn auf keinen Fall an, sondern schnips einmal mit den Fingern und warte bis ich komme. Verstanden?"
Der Journeyman nickte leicht zögerlich, ging dann aber recht flott an den ihm zugewiesenen Platz und gemeinsam warteten sie den Einbruch der Dunkelheit ab. Es würde eine lange Nacht werden...