-
Mythos
Ort: Balmora, später Vivec
Als die Gruppe die unterirdische Höhle verliess, hörte Revan wie elpede etwas murmelte. Die ausgesprochen scharfen Ohren des Dunkelelfen schnappten ein paar Wörter auf, die tönten, wie "handeln müssen".. Als der Grossmeister zurückblickte, sah er, wie der Dunmer der Cammona Tong die Landkarte vor sich anschaute.
Nachdenklich trat Revan mit seinen Begleitern den Komplex, und anschliessend die Ratstaverne.
Vor der Tür wurde Draven von einem händerudernden Dunmer empfangen, der ihn mit seinen Ehrbeitungen förmlich zu überrollen schien. Doch der Grossmeister der Morag Tong achtete gar nicht auf sie. Er war immernoch am nachdenken, über das, was er erfahren hatte. Er kam zu dem Schluss, dass elpede recht hatte: Es musste etwas getan werden. Vom Hoffen alleine wird es kein freies Resdayn geben. Vom Hoffen alleine wird die Bedrohung durch die Pest nicht eingedämmt, und die falschen Götter abgesetzt. Nein, es musste gehandelt werden. Er musste etwas tun.
Es kam ihm wie ein Geistesblitz. Das Buch!
Revan wandte sich an Jarlaxle, denn Draven hatte die Gruppe bereits verlassen.
Hört zu, Jarlaxle. Ich werde Euch verlassen, da ich etwas tun muss, was schon lange hätte getan werden sollen. Es war mir eine Freude und ein Vergnügen, mit Euch zu reisen. Lebt wohl.
Als ob es nach all den Jahren auf wenige Sekunden ankommen würde, griff sich der Grossmeister in die Tasche und holte jenes Amulett hervor, welches er bereits in Vivec benutzt hatte.
Ein Wachmann der Hlaalu, der augenblicklich vorbeischritt, sprang zurück. Er sah nur noch einen hellen Schein, als der Dunkelelf mit dem edlen Umhang verschwand.
Nur wenige Momente später tauchte Revan in Vivec, mehrere dutzend Meter unter dem Arenaviertel in einem hübsch eingerichteten Zimmer wieder auf. Ein wenig entspannter als vorher schritt er zu seinem Schrank und öffnete ihn. Das Buch.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln