-
Balmora / Magiergilde
War ja klar gewesen, dass der Erzmagister unbekannten Namens als selbiger nun ihn mit jener Frage behelligte. Ebenso hatte von Anfang an fest gestanden, dass die beiden Telvanni ihn mit auf dieses kleine Unterfangen nehmen würden - immerhin: Wer konnte Malukhats Charme schon wiederstehen?
Aber sollte er ihm wirklich seinen Namen verraten? Hm... Vielleicht sollte er den Erzmagister ein wenig damit ärgern, nur so als kleine Retourkutsche für sein ungebührliches Verhalten.
Andererseits: Sollte er nicht wenigstens einmal versuchen, etwas Schlaues zu tun, anstatt sich wie gewohnt selbst zum Affen zu machen?
Entsprach natürlich nicht seiner spontanen Ader, aber was sollte man da schon groß dran machen. Immerhin durfte er nun ein paar Vampire pflocken, das sollte doch mal zu etwas wert sein! Das heißt, falls tatsächlich Vampire in Sadrith Mora ihr Unwesen trieben. Und noch eine Sache machte dem Erzmagier Sorgen: In Sadrith Mora hatte er ebenfalls einen unguten Eindruck hinterlassen, wie würde man dort auf ihn reagieren? Um das gemeine Volk ging es dabei nicht einmal, eher um die Wachen und ihre über den Schäften ihrer Schwerter schwebenden Hände. Wenn der Ruf, dass er 'begnadigt' und in den Stand des Erzmagiers erhoben worden war noch nicht bis dorthin gereicht hatte, dann konnte er sich wahrscheinlich auf eine nette kleine Überraschung bereit machen. Und seine telvannischen Begleiter sollten darauf nicht unbedingt entzückt reagieren.
Um ehrlich zu sein: Malukhat konnte den telvannischen Erzmagister nicht einmal im Geringsten leiden. Eigentlich hätte er die Info nutzen und sich alleine auf die Suche nach den Vampiren machen sollen. Aber wo blieb denn da der Spaß? Gleich dem konnte man es aber kaum als ein reines Vergnügen ansehen, mit dieser hochnäsigen, einfältigen, dazu scheinbar dauerverwirrten Erzmagistergestalt durch die Landen zu ziehen und sein Leben von ihm abhängig zu machen (jedenfalls in einem gewissen Maße).
Eigentlich war sein Entschluss mal wieder aus einer bescheuerten Idee und einer Krankheit namens akuter Langeweile entstanden, aber das konnte man nun nicht mehr ändern und Malukhat würde seine Entscheidung auch nicht zurück nehmen, immerhin konnte er dem Herrn Erzmagister auf diese Weise eins auswischen.
"Erzmagier Malukhat", schaltete sich Ranis Atrys plötzlich mit donnernder, ja fast wütender Stimme ein. "Ihr könnt doch nicht einfach auf Vampirjagd gehen!"
Wahrscheinlich dachte sie dabei weniger an sein leibliches Wohl als an das der Magiergilde. Erstaunlich war allerdings, dass ihr der Gedanken, ihn durch einen netten, kleinen, gut gesetzten Vampirbiss aus dieser Welt entfernt zu sehen nicht einmal gekommen zu sein schien.
"Kann ich nicht?", meinte Malukhat und machte einen Schritt in Richtung Teleporter. "Nun ja, es scheint, als könne ich es doch. Und ebenso kann ich Euch aufgrund von ungebührlichen Verhaltens Eures Amtes entheben, werte Ranis Atrys."
Und diese Worte natürlich mit einem überheblichen Lächeln.
"Soll das eine Drohung sein?", entgegnete Ranis Atrys scharf. Eigentlich hätte sie darauf nichts mehr sagen sollen, das wäre einfach gesünder für sie gewesen und unbedingt steigen tat sie durch dieses Verhalten in Malukhats Augen auch nicht.
"Nein, das ist keine Drohung", gab er ruhig zurück, "das ist ein Versprechen."
Mit diesen Worten wandte er sich von ihr ab, drehte sich aber noch einmal zu den Telvanni-Leuten um, da er vollkommen vergessen hatte, die Frage zu beantworten.
"Mein Name ist Malukhat. Erzmagier Malukhat oder einfach nur Erzmagier, wenn ich bitten darf."
Ohne auf eine Reaktion oder auch nur auf den Gesichtsausdruck seiner gegenüber zu warten, geschweige denn selbst nach einem Namen zu fragen, machte er auf dem Absatz kehrt und schritt selbstsicher und mit einer gewissen Genugtuung in den Augen in Richtung Teleporter.