-
Balmora / Magiergilde
Bereits, als Malukhat seine Gemächer verlassen hatte und in den Versammlungsraum der balmorschen Magiergilde ging, erkannte er den Grund der plötzlichen Betriebsamkeit. In den Raum stürmten zwei Männer mit größter Eile - direkt an ihm vorbei! Also, so eine verdammte Unverschämtheit, das konnte doch nicht wahr sein! Die liefen einfach so an ihm, der Erzmagier vorbei, als wäre er einfach nur Luft. Schlichte Luft, die so dumm in der Gegend rum hing und nichts Besseres zu tun hatte, als einfach so da zu sein und die Lebenden zu betrachteten, wie sie sie in ihre Lungen einsogen und... Wie dem auch sei, er schweifte wieder einmal ab.
Scheinbar hatten die beiden Bretonen - einen von ihnen konnte er einwandfrei als den Erzmagister des Hauses Telvanni identifizieren - die Absicht, sich die Dienste der örtlichen Gildenführerin zu Nutzen zu machen. Aber - nichts da! Da würde Malukhat ihnen schon einen Strich durch die Rechnung machen. Glaubten wohl, sie konnten ihn einfach so unbeachtet und wie den letzten Trottel da stehen lassen, und sich dann auch noch einen Vortei der Magiergilde zueigen machen.
Haha! Nicht mit ihm! Damit würden sie nicht rechnen, dass er mal so eben daher kam und mit donnernder Stimme durch den Raum: "Ihr habt hier keinen Zutritt, Telvanni-Leute!", brüllte und dabei eine Faust in den Himmel hob, natrülich sowohl in drohender und herrschaftlicher Gebärde, und schließlich...
Irgendwie starrten ihn alle plötzlich so merkwürdig an. Die beiden Telvanni hatten Halt gemacht, auch sie betrachteten ihn schweigend. Keine Regung in den Gesichtern aller Umstehen. Mist... Jetzt hatte er sich seinen eigenen Auftritt versaut und im falschen Moment wieder genau das gesagt, was er eigentlich nur hatte denken wollen. Wieder einmal war es zu spät, irgendetwas zu bereuen, wieder einmal musste er mit seiner eigenen Leichtfertigkeit zurecht kommen.
Mit gerecktem Kinn trat er auf die beiden Telvanni zu und stellte sich genau vor den Erzmagister.
"Ich grüße Euch, Erzmagister der Telvanni", sagte er, und fügte in Gedanken hinzu: Wie auch immer Ihr heißen möget. "Nun denn... Wie mir scheint, befindet Ihr Euch auf dem Weg zum Teleporter. Ich denke nicht, dass ich Euch in jener Hinsicht gewähren lassen kann."