Das waren diese Situationen, die Revan hasste. Alles ging ohne irgendeine Regelung völlig durcheinander. Ordinatoren und Kriegswappenträger kloppen sich wegen eines Corprus-Kranken, ein Fremder nach dem anderen stolpert ineinander, eine Fremde Frau spricht ihn auf einen "Kontakt" an, was für Revan überhaupt keinen Sinn ergab.
Jeder beschäftigt sich mit seinen eigenen Problemen, ohne geordnet zu denken.

Wie in solchen Momenten üblich, schüttelte der Grossmeister den Kopf. Den wilden - immer noch tobenden - Kämpflärm aus seinen Gedanken verbannend, dachte der Dunmer nach. Was zu Oblivion wollte diese Frau? Sie sollte ihn kontaktiert haben? Der Indoril ging in Gedanken alle Kontakte durch, die er flüchtig kannte. Diese Frau kam eindeutig nicht in der gedanklichen Liste vor. Was also wollte sie?
Wie es seine Art war, antwortete er, ohne die Initiative in dem Gespräch zu ergreifen.

Mich kontaktiert? Wohl kaum. Für gewöhnlich erinnere ich mich an Personen, mit denen ich zu tun habe.

Revan seufzte innerlich. Warum geschah immer in den hektischsten Situationen irgendwas in der Art? Mal sehen, was sie wollte...