Die Gruppe erreichte den Geisterwall und die Geräusche waren auf den letzten paar Metern immer lauter und deutlicher geworden. Kampfgeräusche ebenso wie wildes Durcheinanderrufen, wobei letzteres eher nach Verwirrung denn Wut klang.
Der Himmel hatte sich verdüstert, geradeso als wolle er das Bedrohliche der Situation noch untermalen. Das Schlimmste aber war - zumindest in Ninièls Augen - dass der Kampflärm direkt aus den beiden Türmen, dem "Turm der Morgendämmerung" und dem "Turm der Abenddämmerung" kam. Bekämpften sich die Leute dort etwa gegenseitig? Und wenn ja, warum?

Ninièl warf einen raschen Blick auf ihre Gefährten, welche ebenfalls einen etwas ratlosen und schockierten Ausdruck im Gesicht hatten. Einen Augenblick lang sah sie zwischen der Gruppe und den Türmen hin und her, unschlüssig, was zu tun war. Sie war sich durchaus nicht sicher, dass sie - in was auch immer da geschehen war - verwickelt werden wollte. Andererseits war der "Turm der Abenddämmerung" von Redoranern bewohnt und Revan war Redoraner. Also würden sie wohl letztlich doch nach dem Rechten schauen müssen, dachte Ninièl seufzend und dann könnten sie es auch gleich erledigen.

Vorsichtshalber zog sie allerdings ihr Schwert und hielt es griffbereit, während sie sich mit raschen Schritten dem linken Turm näherte, in der Hoffnung, dass die Anderen ihr folgen würden.