-
Mythos
Mit völlig verständnislosem Gesicht blickte Revan den Barden an. Er wollte nicht mehr weitergehen. Er hatte doch Ninièl versprochen auf den Barden aufzupassen.
Im Grunde genommen war es dem Grossmeister aber ganz recht, dass er wieder alleine weiterarbeiten konnte.
Schulterzuckend meinte er
Wie es euch gefällt. Lasst Euch nicht von irgendwelchem Pöbel anmachen.
Mit einem gemurmelten "Lebt wohl" drehte sich der Indoril um und schritt zu Halfway Taverne. Tavernen waren immer ein guter Ort, um Nachforschungen anzustellen.
Als er eintrat fielen ihm sofort zwei Gestalten, ein Rothwadron und ein Dunmer auf, vor denen eine grosse Flasche Suijuma stand. Der Menge, die sich noch darin befand, nach zu urteilen, waren die beiden schon mehr als nur ein wenig angeheitert. Ihr Benehmen trug noch zusätzlich zu dieser Annahme bei.
Das sind die richtigen für eine kleine Fragestunde, dachte sich der Grossmeister still. Langsam schritt er auf die beiden zu.
Als er den Dunmer ein wenig genauer betrachtete, merkte er, wie sehr er doch der Beschreibung seines Agenten in Balmora glich.
Das Schwert des Dunmers hing ein einer bemerkenswert langen Scheide an seiner Hüfte. Lang und verziert: So wurde es dem Indoril beschrieben.
Er hatte ihn wohl gefunden. Den mutmasslichen Mörder Venims. Er ging zum Thresen, warf der Bardame ein paar Draken hin und kehrte mit einem vollen Glas crydoiilschem Brandtwein zum Tisch der beiden zurück.
Das einzig gute, was aus diesem Kaiserreich kommt, murmelte er still für sich.
Darf ich mich dazusetzen?