-
Kämpfer
Pelagiad - Halfway Tavern
"Tze, immer diese unlustigen Dunmer...", dachte er sich so bei sich, als er versuchte sein Grinsen aufrecht zu halten.
"Ich möchte dass ihr mit mir trinkt, mein Freund. Ist das denn so ungewöhnlich?"
Ohne auf seinen Gegenüber zu achten, nahm er sich einen großen Schluck aus dem ihm zugerichteten Becher.
"Falls es ums Geld geht, macht euch darüber keine Sorgen. Die nette Dame da drüben..."
Er zeigte vage auf die Wirtin.
"...besaß die Güte mich zu diesen zwei feinen Flaschen einzuladen. Eine ungewöhnlich nette und charmante Frau, wenn ich das so sagen darf. Ihr solltet euch bei Gelegenheit mal die Zeit nehmen sie besser kennen zu lernen..."
Er nahm einen weiteren kräftigen Schluck aus seinem Becher.
"...Aber lasst uns zunächst einmal einen Trinken!"
Er erhob sein Gefäß, sprach einen lauten Prost zu allen Tavernen Gästen aus und lehrte dann seinen ersten Becher. Der Dunkelelf beäugte den Redguard jedoch immer noch skeptisch. Er schien sehr vorsichtig zu sein, was ihm Deregar kaum verdenken konnte, war er doch den meisten Bürgern Morrowinds noch völlig unbekannt. Jedoch hoffte er trotzdem inständig, dass der Fremde mitziehen würde. Es wäre äußerst untaktvoll von dem Deal zwischen ihm und der Wirtin zu reden, jedoch umso unangenehmer falls sein "Gast" weiterhin so zurückhaltend blieb.
"Kommt schon, der Sujamma ist zu gut um ihn stehen zu lassen. Hmm...vielleicht seid ihr noch nicht in Stimmung für eine kleine Feier...na wenn das so ist..."
Er ließ den Dunmer gezielt nicht zu Wort kommen. Er war in seinem Element, da konnte er keine Unterbrechungen gebrauchen. So stand er noch während er sich neu einschenkte auf und winkte einem Waldelfen zu sich, der mit seiner Laute allen Anschein erregte der örtliche Barde zu sein. Jedoch legte der junge Elf derzeit eine Pause ein.
"Barde! Komm ma her!"
Lautstark hallte die Stimme des Söldners durch die Taverne, worauf er eine Regung des Dunkelelfs in seinem Blinkwinkel zu erkennen meinte. Der kleine Spielmann wachte blitzartig, mit einem Mords Schrecken, aus seinem Halbschlaf auf und blickte eine Weile orientierungslos in den Schankraum umher, ehe er den winkenden Redguard erspähte. Dieser nahm noch schnell einen weiteren Schluck Sujamma, ehe er seinen Becher auf den Tisch stellte und auf den Sänger zuging. Der kleine Bosmer schien zwar etwas verärgert, wechselte sich sein Gesichtsausdruck jedoch rasch. Zunächst weiteten sich seine Augen, überrascht über was der Guildmaster ihm da ins Ohr flüsterte, doch schlich sich bald auch über den Lippen des Waldelfs ein breites Grinsen. Nach Beendigung des Gesprächs grinsten sich beide an und der Barde nickte dem Redguard noch einmal zu, ehe er anfing ein Lied zu spielen.
Was der Söldner ihm letztendlich zukommen ließ blieb ungewiss. Doch wer wusste schon, auf was die Phantasie eines angeheiterten Adelmannes, wie er es ursprünglich einst war, alles kommen konnte…
Zurück an seinem Tisch angelangt, war er doch sehr froh, seinen Trinkkumpanen noch anwesend zusehen. Denn wenn Dunmer etwas besonders gut konnten, dann war dies möglichst schnell von Ort und Stelle ungesehen zu verschwinden.
"Ahh...es gibt doch nichts Besseres als ein anständiges Barden Lied. Aber nun mein Freund, erhebt eueren Becher mit mir und hört nicht eher auf zu trinken, ehe er bis zum letzten Tropfen gelehrt ist!"