-
Mythos
Dren Plantage - Vivec
Wir sehen uns wieder, Vater
Sowas aber auch... Seine Tochter war entschwunden und blickte vermutlich soeben einer verwunderten Person in die Augen.
Aber viel Zeit zum Überlegen blieb dem Grossmeister nicht. Einfach verschwinden wollte er nicht, schliesslich musste er mitbekommen, was denn hier geschah. Er kramte sein Chameleon-Amulett aus seinem Umhang, den er absolut auswendig kannte, und somit nur den Bruchteil einer Sekunde benötigte, um das schimmernde Ding in die Hände zu bekommen.
Nachdem der Zauber aktiviert war, verzog sich der Grossmeister in die Ecke des Kellers, hinter den Vorhang.
Schon stürmten die ersten beiden Soldaten mit der typischen plumpen Art der kaiserlichen Rasse ins Zimmer und blickten sich um.
Die zwei Leichen, die dem Grossmeister zum Opfer gefallen waren, betrachteten sie nur solange, bis ihnen das Zeichen der Morag Tong auffiel, mit dem sie der Indoril versehen hatte. Schliesslich mussten die Opfer der offiziellen Assasinengilde gekennzeichnet werden, sodass keine weitere Untersuchung stattfand.
Durchsucht jeden Winkel dieses Raumes, wie es der General befohlen hat!
Rief einer der beiden Soldaten, als ein Dritter die Treppe heruntergestürmt kam. Vom Befehlston erschreckt, stolperte der Legionär beinahe über eine der beiden Leichen.
Aber... Was... das?
Mit leichenblassem Gesicht starrte der Legionär die beiden Kadaver an, scheinbar waren es die ersten Leichen, denen er begegnete. Im "zivilisierten" Kaiserreich gab es sowas ja für gewöhnlich nicht.
Jedenfalls schien dieser Legionär ein neuer Rekrut zu sein, wenn man nach seinem Verhalten urteilen wollte. Er passte so überhaupt nicht in das sonst so disziplinierte und professionelle Bild der kaiserlichen Legion.
Revan schüttelte angesichts der Tatsache, dass sich sein geliebtes Resdayn unter der Herrschaft derartiger Dilletanten befand, den Kopf.
Morag Tong! Und jetzt durchsucht den Raum. Sofort!
Bellte der ranghöchste der drei Soldaten ein weiteres mal.
Da ist doch nix...
Es gibt auch Tarnzauber du Anfänger! Und jetzt los!
Sofort streckte der erfahrenere Soldat sein Schwert nach vorne und der junge Rekrut tat es ihm gleich. Unbeholfen stolperte er hinter seinem Kollegen durch den Raum.
Zeit zum Verschwinden, dachte sich der Grossmeister und kramte ein zweites Amulett hervor. Dasjenige, welches ihn sicher ins Hauptquartier der Morag Tong zu bringen pflegte.
Lange musste er bei der Erstellung des Amuletts überlegen, ob ein permanenter Markierungs- oder Rückkehrzauber darauf gezaubert werden sollte. Mit der permanenten Markierung wäre es ihm allerdings nicht so gut ergangen. Unwillkürlich dachte er an die seltsamen Monster, die einfach so in der Landschaft zu stehen pflegten, und sich kaum bewegten. Rückkehr würde ihn aber immer an einen anderen Ort führen, je nachdem, wo sein letzter Markierungszauber gesprochen wurde.
Die Lösung war ein Markierungszauber, der immer im Hauptquartier der Morag Tong wirkte, und ein Rückkehrzauber, der nur auf diesen Punkt ansprach. Magie eben.
Mittlerweile hatten sich die beiden Legionäre auf gut eineinhalb Meter genähert und Revan teleportierte sich zum Hauptquartier in Vivec.
Ganz aufgeregt rannten ihm zwei Gildenmitglieder entgegen und redeten auf ihn ein.
Venim ist tot!!!
Mit der Gelassenheit, als würde er eine Mahlzeit bestellen fragte Revan zurück.
Bolym?
Nein, sein Vater!!! Wir haben gehört, die Morag Tong hätte ihn umgebracht!!!
Lächerlich. Das wüsste ich. Dennoch werde ich sofort nach Ald'ruhn reisen. Derartige Anschuldigungen gegen meine Gilde müssen ausgeräumt werden. Schönen Tag.
Nicht einen Tag hatte Revan Ruhe. Er musste erst noch seine neue Identität verarbeiten, aber nein... Arbeit.
Seufzend machte er sich zur Magiergilde im Fremdenviertel auf, um sich nach Ald'ruhn teleportieren zu lassen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln