"Ein Ork, groß, grün und gewalttätig. Den suche ich." Kurz musterte der Altmer Tar'Chirr und setzte dann zu einer Antwort an: "Nunja, ich muss zugeben, dass diese Beschreibung auf alle Orks zutrifft die ich kenne." Seufzend holte der Assassine Luft, um seinem Gegenüber den Unterschied zwischen "Tavernenschläger-Ork" und "Ausraubundtotliegenlass-Ork" zu erklären, als die Tavernentür zur Seite geschlagen wurde und ein Exemplar der erstgenannten Spezies die Schenke betrat. Der Wirt schien diese Art von Gästen gewohnt zu sein, und holte mehrere Krüge Mazte unter der Theke hervor. Einige der anderen, noch nüchternen Gäste griffen zu verborgenen Waffen, ein betrunkener Nord hob drohend eine doppelseite Streitaxt. Den Neuankömmling schien das nicht weiter zu stören, gelassen schlenderte er zur Theke und griff nach dem ersten Krug. Als der Ork das Gefäß an die Lippen setzte entspannte sich die Stimmung im Raum wieder, und Tar'Chirr wandte sich erneut dem Altmer zu. "Der Ork den ich suche dürfte hier bekannt sein. Er hat einen Händler aus Cyrodil vor ungefähr einer Woche in den Hügeln nördlich von hier überfallen." Nickend wollte der Elf gerade zu einer Antwort ansetzen, als eine schrille Stimme die leisen Gespräche in der Taverne verstummen ließ. "UND DER FETTE ORK DENKT JA SICHER DAS ER MIT MIR ALLES MACHEN KANN!" zeterte ein am Boden liegender Bosmer, während der Ork teilnahmslos den dritten Krug Mazte ansetzte. Diese Teilnahmslosigkeit endete jedoch aprupt, als der Bosmer aufhüpfte und dem Objekt seines Hasses kräftig gegen den Knöchel trat. Ein halbvoller Krug zersplitterte auf der Holzplatte und überschüttete den Barmann mit einem Schwall Alkohol. Unter dem Schleier des Rausches erinnerte sich der Ork nun daran, dass ein eineinhalb Schritt großer Waldelf ihn nich einfach schlagen sollte. Bis die komplizierten Gehirnströme die Arme errichten und sie zur Faust ballen ließen, war der Bosmer bereits einen Schritt zurückgesprungen und hatte sich eine leere Flasche von einem der unbesetzten Tische geschnappt. Erstaunlich präzise wich der Riese dem Wurf aus und ergriff nun seinerseits einen der vollen Krüge auf der Theke. Zornig schwang er ihn wie eine Keule über dem Kopf und überquerte die Distanz zum Bosmer mit drei Schritten. Von einem wütenden Schrei begleitet fuhr der Krug herab, aber der Kleine hatte sich bereits mit einer seitlichen Rolle aus der Gefahrenzone begeben. Nun gab es für die Anwesenden zwei Möglichkeiten. Mitprügeln, und die Schuld nachher auf jemand anderen schieben wenn die Wache ankam, oder aber sich hinter den Tischen verstecken. Mit einem unsanften Ruck riss Tar'Chirr den erstarrten Altmer von seinem Stuhl und deutete ihm mit einem Handzeichen, dem Assassinen zu folgen. Auf Händen und Knien krochen die Beiden an der Wand entlang, während rund um sie Gläser klirrten und Tische umgekippt wurden. "Also, wer ist der überfallene Händler, und wo finde ich ihn?", zischte der Argonier dem Hochelfen zu, als sie sich endlich hinter zwei umgedrehten Tischen verschanzt hatten. "Torfus Arktinus, er hat einen Laden hier", zischte der Altmer zurück und verschwand dann im Tumult. Ein Messer blieb zitternd in der Tischplatte stecken, und Tar'Chirr beschloss die Schenke auf dem schnellsten Weg zu verlassen. Natürlich nahm er vorher das Messer und drei Flaschen Weinbrand, die wie durch ein Wunder intakt geblieben waren, mit.