-
Kämpfer
Gnisis
"It's a sweet sensation over the top...yeah...with the sweetest insparation you don't wanna stop..."
Die miese Laune, die ihn durch die Hügellandschaften begleitete, war verflogen, als er die ersten Häuser der Imperial Stadt von weitem sehen konnte und eines seiner Lieblings Lieder ertönte in seiner Umgebung.
"So...jetzt noch cool und gefährlich aussehen und nach dieser Höhle fragen...bloß wie hieß die noch mal...scheiße..."
Sein schlechtes Gedächtnis schlug erneut zu. Er wusste er sollte einen Dunmer töten, welchen wusste er auch nicht mehr, den Namen hatte er auch schon wieder vergessen. Er wusste nur noch, dass er ein ehemaliger Redoran Bruder war und eine Bande Verbrecher anführte.
"Verdammt...ich hät mir das aufschreiben sollen...was nu?"
Etwas verzweifelt kratzte er sich am Kopf und versuchte nachzudenken. Nach einer Weile gab er allerdings auch schon wieder auf. Ihm blieb nichts anderes übrig, als mit seinen spärlichen Informationen auszukommen und nach den Weg zu fragen. Also zog er sein Schwert, hielt es fest in der rechten Hand und legte es lässig auf die, ebenfalls rechte, Schulter. Der Daumen der linken Hand suchte sich seinen Weg in den Zwischenraum der Überlappung von Brust und Bein Panzer. Das einzige was nun noch fehlte war ein Strohhalm, der im Mund steckte. Doch war er zu faul jetzt noch einen passenden zu suchen, der Gesamteindruck sollte schon stimmen. So grinste er noch kurz ein letztes Mal und stapfte dann ernsten Blickes in die Stadt.
Er hatte Gnisis kaum betreten, da wurde er schon zum Haupt Augenmerk der Bewohner. Einige schienen sich über ihn lustig zu machen, andere gingen ihm aus dem Weg, wieder andere beobachteten ihn vorsichtig aus sicherer Entfernung.
"Klappt doch...", murmelte der Redguard zufrieden.
Es dauerte nicht lange, da hatte er auch schon sein erstes „Opfer“ ausfindig gemacht. Ein Bosmer, klein, leicht einzuschüchtern, was wollte man mehr?
"Yo, du da, Bosmer, komm mal her!"
Der Elf zögerte kurz, kam dann aber zügig auf ihn zu.
"Was wünscht der Herr?"
"Ey, ich hab gehört hier soll so nen Dunmer Gängster Boss sein Unwesen treiben. Also rück ma raus wo ich den finden kann!"
Die beträchtliche Menge Spucke, welche in hohen Bogen auf den Boden klatschte, sollte seine bedrohliche Statur nochmals unterstreichen. Ja, Deregar war zufrieden mit sich.
"Ach der Herr meint bestimmt Herrn Dortar...dieser sollte in den Höhlen von Mat, östlich von hier, seinen Unterschlupf haben. Doch solltet ihr euch keine Sorgen machen, die Imperiale Legion hat schon einen Trupp entsandt, der sich dem Problem annehmen wird."
"Ragnorack" zischte nach vorne, seine Spitze nur kurz vor dem Hals des Bosmers haltend.
"Ist das wahr?"
"Ja."
"Erstaunlich ruhig der Mann...", dachte Deregar bei sich, während er wieder das Schwer in seine Scheide zurück steckte.
"Gut..."
Mit diesen Worten machte er kehrt...doch er würde nicht so einfach davon kommen.
"Einen Moment der Herr, wie sieht es aus mit einer kleinen Entlohnung für meine Dienste? Sagen wir mal...50 Goldmünzen sollten angemessen sein?"
Der Söldner hielt schlagartig Inne. Hatte er da etwa...Entlohnung im Zusammenhang von Gold gehört. Und dann noch 50 Goldstücke! So Gutmütig er auch manchmal war, wie sollte er denn Geld verdienen, wenn er für jedes Fitzelchen Information was bezahlen musste. Langsam machte der Mann kehrt und schaute den Bosmer tief in die Augen.
"Komm und hols dir doch, Kleiner..."
"Das lässt sich einrichten..."
Damit hatte der Redguard aber nun wirklich nicht gerechnet. Der kleine eineinhalb Meter Mann rannte auf ihn zu und schlug ihn mit einem beherzten Tritt direkt ins Gesicht zu Boden. In Zeiten wie diesen verfluchte er sich selbst, so gut wie nie seinen Helm mitzunehmen. Deregar hatte noch nicht einmal Zeit zu reagieren gehabt, da hüpfte der Waldelf ihm schon wie wild auf allen Körperteilen herum. Als er dann auch noch das sensibelste Stück des männlichen Geschlechts traf, hatte der Redguard genug. Dem Wicht würde er es schon noch zeigen...
"Wachen...aua...Hilfe! Bitte! Arrrgh!"
...nachdem die Legion mit ihm fertig war.
Die Soldaten konnten sich kaum halten vor Lachen, hielten den Angreifer nach einer Weile allerdings doch zurück. Erschöpft wuchtete sich Ragnar wieder auf die Beine und ließ die lachenden Imperialen, sowie den tobenden Elfen zurück.
"Was für ne scheiß Stadt...", stöhnte der Mann unter Schmerzen, während er sich auf den Weg zu besagter Höhle machte...