-
Ehrengarde
Balmora - Armenviertel
Leise zischende Geräusche begleiteten die Beiden durch die engen Gassen die durch ganz Balmora führten. Der Sand rießelte über den Boden hinweg, leichte Tropfen landeten auf den Helmen der Ritter. "Was nun, hast du eine Aufgabe in Balmora?", fragte Nero und trocknete sich mit dem durchnässten Ärmel die Tropfen vom glätzenden Helm. "Ja, Varus gab mir eine Aufgabe, ich habe hier einen Steckbrief eines Kopfgeldjägers, den soll ich schnappen und ihn nach Ebenherz bringen.", meinte Coolkill und reichte Nero den aus Pergament geflochtenen Steckbrief . Lange betrachtete Nero das durchnässte Bild. "Verdammt, das war doch ein Helfer des Mörders meines Vaters, den werde ich umbrignen, woher hast du das Bild?", fragte Nero voller Wut im blassen Gesicht und drückte das voller Hass umgebene Bild in Coolkills Hände. "Nero, komm beruhig dich, den werden wir schnappen, ich bekam schon einpaar Tipps wo er sich aufhalten könnte. Meistens ist er im sogenannten Armenviertel von Balmora.", meinte der Gefährte udn drückte das Bild wieder in seine Tasche. Ohne etwas zu sagen drehte sich Nero schnell um und wanderte auf das eine Menge Menschen zu. "Wo ist das Armenviertel?", fragte Nero hecktisch und packte einen der Männer am nassen Hemd. "I..Ich, äm, das ist gleich in der Nähe, ihr müsst den Weg dort hinunter gehen und dann in eine Gasse , dort rechts einbiegen.", murmelte der Mann stotternd und zitterte am ganzen Leibe. Nero lies ihn shcnell los und biegte sofort den weg hinunter ein. Als sie in der gasse waren sahen sie nur volgetrunkene und Kranke Menschen. Doch sofort viel Nero ein Mann auf, der Mann hatte zwar nícht die gleiche Maske wie er auf dem Steckbrief hat, doch das gleiche Gewand. "He du, wer seit ihr, und wieso tragt ihr solch eine waffe?",fragte Nero blieckte dem Mann zornig in die Augen. "Hehe, beruhig dich, ist doch nur.... "Verdammt , wieso, hast du mit dieser Waffe schon Menschen umgebracht?", fragte Nero. "Na hören sie mal, ich bin ein... "Das reciht mir, wir werden sie einsperren und legen sie sofort die waffe ab!", rief Nero und ergatterte das Aufsehen der anderen Leute die um den Kopfgeldjäger standen. Mit einer ruckartigen Bewegung stieß den Mann Nero weg und zog ein Messer aus der kleinen Hosentasche das er sofort auf Neros linke Schulter warf. Kälte, eisige Kälte durchdrang Nero und er viel Gefühlslos auf den Boden. "Heee!",schrie Coolkill und rannte mit gezückter Waffe auf den Kopfgeldjäger zu...