-
Evil Mastermind
Balmora - Magiergilde
Oh, es handelte sich also wirklich um den Erzmagier. Draven hatte zwar schon irgendwie mit dieser Aussage gerechnet, zumal ja einiges darauf hindeutete und jetzt bekam er die Bestätigung und war trotzdem für einen Augenblick sprachlos. Ranis rührte sich immer noch nicht, also mussten die Worte des Dunkelelfen stimmen. Hatte also tatsächlich jemand diesen Trebonius Artorius abgelöst. Warum auch nicht? Er war zwar ein sehr guter Zauberer, aber als Führer der Magiergilde eine Niete. Eine Ablösung war längst fällig, jedoch hatte er bisher jeden Herausforderer in der Arena besiegen oder sich sonstwie drücken können, der Erzmagister wußte es nicht genau. Auch wenn es Draven herzlich wenig interessierte, so dachte er daran, dass die Gilde ja nun ein wenig aufblühen könnte und der alte Hass zwischen der Magiergilde und den Telvanni ein wenig begraben werden konnte, hatte Trebonius ihn doch stets mit all seiner Kraft aufrecht erhalten. Vielleicht war ja nun endlich mal ein vielleicht rauher, aber fähiger und intelligenter Mann an der Macht. Dies waren die letzten Gedanken Dravens, bevor sein Gegenüber einen Arm in die Luft reckte und sprach.
"Aber das macht nichts! So bin ich halt! Ich bleibe meiner eigenen Natur treu und werde handeln, wie ich es für richtig halt - ganz egal, ob man mich deshalb für einen Schwachkopf hält!"
Der Erzmagister verwarf schnell den Gedanken von einem fähigen Führer der Magiergilde und war einfach nur sprachlos und total verwirrt. Was war denn das jetzt?
"Ich bin hier der Erzmagier, wie gesagt - und ich bin Euch keinerlei Rechenschaft über meine Arbeit schuldig!"
Erst jetzt erwachte der Telvannimagier wieder aus seiner Starre und sagte selbst wieder ein paar Worte.
"Ich bitte um Verzeihung, Ihr seid also tatsächlich der neue Erzmagier, dazu gratuliere ich Euch. Habt Ihr den Telvannihass von Trebonius angenommen oder warum wollt Ihr uns die Weiterreise verweigern? Wir haben es eilig, es geht um Leben und Tod und Ihr habt nichts besseres zu tun, als uns hier aufzuhalten. Was ist Euer Begehr?"
Der Erzmagister hatte resigniert, er musste auf den neuen Erzmagier eingehen, sonst würden sie hier wahrscheinlich noch die nächsten Wochen stehen. Wobei er für einen kurzen Moment bereits über Schlickschreiter- und Schiffsrouten nachdachte. Vielleicht wären sie so tatsächlich schneller unterwegs. Nun ja, abwarten...