-
Mythos
Mit völlig verständnislosem Gesicht blickte Revan den Barden an. Er wollte nicht mehr weitergehen. Er hatte doch Ninièl versprochen auf den Barden aufzupassen.
Im Grunde genommen war es dem Grossmeister aber ganz recht, dass er wieder alleine weiterarbeiten konnte.
Schulterzuckend meinte er
Wie es euch gefällt. Lasst Euch nicht von irgendwelchem Pöbel anmachen.
Mit einem gemurmelten "Lebt wohl" drehte sich der Indoril um und schritt zu Halfway Taverne. Tavernen waren immer ein guter Ort, um Nachforschungen anzustellen.
Als er eintrat fielen ihm sofort zwei Gestalten, ein Rothwadron und ein Dunmer auf, vor denen eine grosse Flasche Suijuma stand. Der Menge, die sich noch darin befand, nach zu urteilen, waren die beiden schon mehr als nur ein wenig angeheitert. Ihr Benehmen trug noch zusätzlich zu dieser Annahme bei.
Das sind die richtigen für eine kleine Fragestunde, dachte sich der Grossmeister still. Langsam schritt er auf die beiden zu.
Als er den Dunmer ein wenig genauer betrachtete, merkte er, wie sehr er doch der Beschreibung seines Agenten in Balmora glich.
Das Schwert des Dunmers hing ein einer bemerkenswert langen Scheide an seiner Hüfte. Lang und verziert: So wurde es dem Indoril beschrieben.
Er hatte ihn wohl gefunden. Den mutmasslichen Mörder Venims. Er ging zum Thresen, warf der Bardame ein paar Draken hin und kehrte mit einem vollen Glas crydoiilschem Brandtwein zum Tisch der beiden zurück.
Das einzig gute, was aus diesem Kaiserreich kommt, murmelte er still für sich.
Darf ich mich dazusetzen?
-
Kämpfer
Pelagiad - Halfway Tavern
Endlich schien sein Gegenüber in Trinklaune gekommen zu sein. Jetzt konnte einem netten Abend ja kaum mehr etwas im Wege stehen...
*hic* *hic* *hic*
Verdammt, dass hätte er nicht zu laut denken sollen. Er hatte wieder einen Schluckanfall.
*hic* *hic* *hic*
Viele seiner Ahnen waren an dieser "Erbkrankheit" schon dahin geschieden.
*hic* *hic* *hic*
Das einzige Heilmittel war zu dieser Zeit rar gesäht, da es meist schon restlos aufgetrunken war. Akuter Alkoholmangel nannten es die Ärzte in seiner Heimat. Natürlich scherzhaft, doch Deregar nahm sich dies nun sehr zu Herzen. Ein weiterer Schluck aus seinem Becher verhinderte weitere Ausbrüche.
Erst nun erreichte die Frage des Elfen seine Gehirnzentrum. Er nannte sogar seinen Namen...den vergaß er aber so schnell wie er ihn wieder gehört hatte. Wieso hatten diese Elfen auch immer so komplizierte Namen. Er sah den Dunmer kurze Zeit etwas verstört an, da er sich nicht entscheiden konnte welchem der beiden Elfen er antworten sollte. Plötzlich verpuffte der eine jedoch, worauf sich die Augen Ragnars wieder auf das "Original" fixieren konnten.
"Erfreuheut eusch kennen zu lernen...Mein Name...mein Name...mein...Name?"
Kalter Schweiß rann dem Söldner über die Stirn. Moment, das konnte ja wohl nicht wahr sein oder? Er hatte...seinen Namen vergessen? Verzweifelt versuchte er sich darauf zu konzentrieren sich zu konzentrieren. Das war schon schwer genug, einige koordinierte Gedanken zu fassen um somit womöglich die verloren gegagnen Erinnerungen wiederzufinden, waren jedoch unschaffbar.
"Ahh...ah! Nein, doch nich...De..De...Ne, moment. Ke...Ke..."
Fest umklammerte er seinen Trinkbecher und warf seine Stirn angestrengt in Falten. Panik und Wut machten sein Innerstes unsicher. Wie konnte er nur seinen Namen vergessen? War soetwas überhaupt möglich? Nein!
"Ragnarock!"
Zufrieden über den fusionierten Namen seines alten und neuen Selbsts, wandte er sich erneut dem Inhalt seines Bechers zu. Der Schreite förmlich danach wieder aufgefüllt zu werden. Während er noch fröhlich Summend das kalte Getränk in das Holzgefäß kippte kam ihn die tiefe Stimme eines Elfs hinter ihm ans Ohr. Ob der Inhalt dieser nun für ihn oder jemand anderem bestimmt war, wusste er nicht und es war ihm auch egal, erschrocken hatte er sich trotzdem. Und was noch viel schlimmer war...er hatte etwas von dem kostbaren Sujamma dabei verschüttet.
Empört schnellte er in die Höhe und stand dem Dunmer Angesicht zu Angesicht, setzte seinen Becher an, trank ihn bis zum Boden leer, nahm tief Luft und hauchte den Neuankömmling mit voller Kraft an.
Zwar verzerrte dieserer ein wenig das Gesicht, jedoch fiel er nicht um. Der Söldner grinste.
"Haschtn Test beschtanden...darf's dich setzehehehen..."
Mit einem Schlag ließ er sich wieder auf seinen Stuhl fallen. Eigentlich war er ja gerade dabei die ehrenvolle Augabe zu übernehmen, die vielen Ritzen in der Decke zu zählen, jedoch wo sie doch schon mal bei Namen waren...
"Ah ja...bevor'sch vergess. Isch bin der...der...Ragonarack, äh, Ragnarock, ja, und der nette Kerl da is...is...is...nen Elf. Und wer bischt du?"
Erschöpft von den vielen Sprechen besah er sich seinen erneut gelerten Becher und fragte sich wohin denn nur das ganze Sujamma verschwunden war...
-
Mythos
Der grauenvolle Suijuma Schwall, der aus dem Mund des Rothwadronen kam, ignorierte der Grossmeister so gut es ging.
Ausländer, die sich bei uns besaufen! Irgendwann würde sein geliebtes Resdayn wieder frei sein. Frei von allen Fremdländern. Frei vom Abschau.
Dieser Mann war aber etwas besonderes. Revan erkannte ihn als Meister der Kämpfergilde, schliesslich wusste er über alles so gut Bescheid, wie er nur konnte. Wenigstens etwas gutes hatte die Trunkenheit dieses Mannes ja an sich: Relativ ungefährdet konnte Revan auch etwas direktere Fragen stellen, ohne dass er Verdacht erweckte.
Ach das ist ein Elf...
Der andere gluckste vor Freude über den dämlichen Scherz.
Danke.
Der Indoril setzte sich. Das Angebot, von dieser Alkoholdroge zu trinken, lehnte Revan ab, setzte stattdessen seinen Wein an die Lippen.
Ich bin ein Abenteurer aus dem Osten. Langsam aber sicher gefiel dem Grossmeister die Version des Abenteurers aus dem Osten. Vielleicht sollte er sich noch einen passenden Namen zulegen.
Mein Name ist Zaknafein.
Revan konnte beinahe sehen, wie das Gehirn des Rothwadronen versuchte, diese neuen Informationen zu verarbeiten. Ebenso an den Fremdländer, wie an den Dunmer gerichtet fragte Revan direkt.
Wart Ihr neulich in Ald'ruhn? Fürchterlicher Aufruhr dort.
-
Abenteurer
Pelagiad - Halfway Tavern
"Ald'ruhn??"
Die Erwähnung dieser Stadt erwischte Echozar wie ein Holzhammer und er meinte, sofort wieder klar zu werden trotz des ganzen Sujammas. Jetzt durfte er sich keinen Fehler erlauben und musste sich Mühe geben, bloß keinen Verdacht zu erwecken. Was für ein Glück, dass der Alkoholrausch so schlagartig verschwunden war, so sank das Risiko eines Fehlers natürlich und er konnte ohne viel Nachdenken, den Mund aufmachen und die Frage des Abenteurers aus dem Osten, dessen schweren Namen er sofort wieder vergessen hatte, beantworten.
"J...J...ja, isch bin wohl in letschta Zeit in der Näh' von Aldruun gewesn", antwortete er dem rechten der beiden Abenteurer aus dem Osten und freute sich innerlich, den Alkohol so wunderbar überwunden zu haben. Ja, er war stolz auf sich. Bis er nach kurzer Zeit bewusst wahrnahm, dass die Taverne sich auch immer noch drehte und er wohl so klar im Kopf war wie... R...R... der mit der dunklen Hautfarbe halt.
Am liebsten hätte sich der Dunmer selbst den Schädel an die nächste Wand gehauen, weil er genau das Gegenteil von dem gesagt hatte, das er eigentlich sagen wollte. Verdammter Mist, was hatte er nur getan? Und warum war es ihm sogar halbwegs egal? Die letzten Tage hatte er voller Angst verbracht und wäre beinahe daran zerbrochen, aber nun unter dem Alkoholeinfluss war es ihm wirklich halbwegs egal und die ganze Welt wirkte lustiger. Alkohol gehörte verboten, eindeutig... Egal, erstmal dem Fremden vorstellen, das wirkte weniger verdächtig... also hoffentlich...
"Übrigens, mein Freund hier hat Rescht, ich binn Elf...", begann er, grinste dabei und stieß dem Rothwardron seinen Ellenbogen leicht in die Seite, woraufhin beide lauthals lachten, obwohl im Nachhinein wohl niemand wissen würde, was denn nun das Lustige an der Sache gewesen war. Egal...
"Aber du bisch auchn Elf, darum kannst du mich..."
Oh oh, welchen Namen hatte er dem Rothwardron noch genannt? Wenn er jetzt einen anderen nennen würde, dann würde ihn dies verdächtig machen. Wie konnte er sich da hinausbuchsieren? Er grübelte kurz so stark, dass er meinte, dichten Rauch aus seinen Ohren aufsteigen zu lassen, was aber wohl weniger der Fall war, und sprach dann weiter.
"Zecroha nennen."
"Und du auch", sagte er zu Ragnadings, während er seinen ganzen Oberkörper schwungvoll in dessen Richtung drehte. "So nennennen mich meine Freunde. Und meine Freunde sind die, die mit mir trinkn!"
Stolz grinste er über seinen eigenen Einfall, jetzt hatte er zwei verschiedene Namen genannt, aber dafür eine gute Begründung geliefert.
-
Mythos
Volltreffer!
Die Taktik des Grosmeisters ging auf. Unter dem Alkoholeinfluss verriet der Dunmer wie geplant, Dinge, die er unter normalen Umständen nicht sagen würde. Am nächsten Morgen... oder vielleicht diesen Morgen, schliesslich dauerte die fröhliche Trinkrunde schon eine ganze Weile, würde Revan den Dunmer Zecroha ein wenig eindringlicher ausfragen.
Revan begann über die Götter der Welt zu philosophieren, um von seinen vorigen Fragen abzulenken. Diese Anstrengung war aber scheinbar unnötig, da seine beiden Trinkkumpanen schon wieder über diverse vollkommen humorlose Dinge lachten.
Revan bestellte nach seinem Wein noch ein Wasser. Betrunken sein war etwas, was er überhaupt nicht ausstehen konnte. Er mochte das Gefühl nicht, sich nicht unter Kontrolle zu haben. Er hasste es, nicht über seine ausgeprägten Reflexe zu verfügen.
Wenn er mal betrunken war, was seit meherern Jahren nicht mehr vorkam, war er nie in der Lage, von seinem berechnenden Denken abzulassen und sich dem "Flash" hinzugeben.
Nein, der Grossmeister hasste das Trinken.
-
Kämpfer
Pelgiad - Händler(sorry, ich Namen hab ich vergessen/Halfway Taverne
Als Lenne in Pelgiad ankam, war sie trotz der Tränke, welche ihre Ausdauer wiederherstellten, ein wenig erschöpft... "Ein Trank mehr hätte auch nicht geschadet", dachte sie sich im Stillen. Dann überlegte sie, wie sie vorgehen konnte... Unauffällig war der Großmeister ja nicht, wenn man wusste, wer er war. Sie wollte sich grade in der Taverne umschauen, als sie es sich anders überlegte. Der Großmeister kannte auch sie.Sie brauchte einige Zeit, um ihre Schritte zu planen. Wenn der Großmeister da drin war, wollte sie nicht sofort erkannt werden. Und wenn er es nicht war, wollte sie vermeiden, das Leute wie Niniel, sollte sie ihrem Freund folgen, nicht wüsten, wer ebenfalls nach dem Großmeister sucht.Sie ging also zum Händler. "Habt ihr...?", Lenne wollte Fragen, als ihr ein schwarzer Kaputzenmantel ins Blickfeld kam, "...Den nehm ich..." Der händler schaute erst verduzt, dann waren ihm die Draken wohl wichtiger als der Rest. Verhüllt in den mantel Blickte betrat Lenne die Taverne und sah sich um. Tatsächlich sah sie auch den "Abenteurer" zusammen mit zwei weiteren Gästen zusammensetzen... Sie beobachtete die drei erst eine Weile, dann gin sie auf den Großmeister zu und schlug ihre Kaputze zurück. "Ihr habt ein Problem und ich bin es nicht..." Lenne sprach schnell, denn betrunken zu sein... passte ihrer Meinung nach nicht zu einem Großmeister...
-
Mythos
Ihr habt ein Problem und ich bin es nicht...
Das ist doch die... aus Ald'ruhn... Was wollte denn die hier? Revan hatte ein Problem? Sie war es aber nicht? Langsam erhob sich der Dunmer, bis er der Dunkelelfin in die Augen blickte.
Wollt Ihr mir etwa drohen? Wenn Ihr was zu sagen habt, tut es jetzt.
Revan hasste es, wenn jemand mit ihm so andeutungsweise sprach. Was aber hinter der Drohung dieser Elfin steckte, interessierte ihn doch sehr.
Ihm drohte keine X-Beliebige Person aus Lust und Laune. Da musste mehr dahinterstecken.
-
Kämpfer
Halfway Tavern Pelgiad
Lenne lächelte... Dann reichte sie ihrem Gegenüber das Pergament, in dem die Einzelheiten über ihren "Auftrag" standen "Ich schätze, solch ein Dokument habt ihr schonmal gesehen in eurer... "Karriere", wenn auch", sie musste wieder lächeln, "mit einem anderen Namen als ... "Kunden"... ". "Und wenn man übelegt, wie leicht es war, euch zu finden und wie hoch die Summe ist... habt ihr meiner Meinung nach ein Problem"
-
Mythos
Der Grossmeister las das Dokument, welches ihm die Dunmerin aushändigte, aufmerksam durch. Er sollte umgebracht werden. Die dunkle Bruderschaft.
Wenn er nicht schon genug Probleme gehabt hätte, hätte der Grossmeister laut gelacht.
Lächerlich. Alle paar Jahre dasselbe. Wenn ich bei jeder Morddrohung gegen meine Person ein Problem sehen würde, wäre ich schon längst in meinen Problemen erstickt.
Der Indoril sah Lenne genau an. Ihre Reaktion verriet, dass sie eine etwas andere Antwort erwartet hatte.
Und Ihr seid hier, um diesen Auftrag auszuführen? Vermutlich eher nicht. Was also wollt Ihr?
-
Kämpfer
Pelgiad - Halfway Tavern
"Ihr... unterschätzt die Bruderschaft!" Lenne war nur oberflächlich überrascht... die meisten Mitglieder waren ohnehin nur Abschaum aud der Gosse. "Es gibt einige von ihnen, die euch ganz schöne Kopfzerbrechen bereiten könnten... Das würd ich übriegens nicht mehr trinken" Der Großmeister wollte ein Schluck seines Wassers nehmen, "...ist nämlich vergiftet... Hiermit..." Lenne legte eine kleine unscheinbare Phiole auf den Tisch. "Nichts besonderes... wahrscheinlich nur das tödlichste Gift Morrowinds... Zumindest tödlicher als alles, was mir bisher untergekommen ist... Übriegens eine Eigenkreation..." Ein Lächeln huschte über das Gesicht der Dunmer. "Ihr solltet eure Umgebung auch besser dann im Auge behalten, wen ihr ein Schriftstück untersucht... Aber... eurer Gleichgültigkeit gegenüber entnehme ich, ihr habt immernoch keine Ahnung vom Stützpunkt der Bruderschaft in einer Schmugglerhöhle nahe Vivec? Von der Überwachung der Arena? Vom Materialienbsammel nach dem Tode Venims? Ihr enttäuscht mich... Es gibt unter der bruderschaft zwar nur wenige, die in irgenteiner Form für euch gefährlich sind, aber die wenigen werden euch jagen... Mein "Mitschüler" sollte eigentlich diesen Auftrag bekommen, aber da ich mich seiner entledigt habe und wie er Giftmischer bin, habe ich ihn bekommen... Ihr solltet die Situation nicht leichtfertig nehen... Ihr wisst ja zugut, welch Talente unter den Assasinen zu solch... poloitsch fragwürdigen Zeiten erscheinen..." Lenne holte ief Luft... ein weiterer Schritt musste getan werden... "Wie auch immer, ich stehe voll und ganz zur Verfügung... Ich folge euch, wenn ihr es wünscht, das ist eure Entscheidung..."
-
Mythos
Ach, das ist ja wirklich sehr aufmerksam von Euch.
Dass seine Ausrüstung ihm eine ausgesprochen zuverlässige Resistenz gegen Gift gewährleistete, verschwieg er der Dunmerin. Schliesslich waren Gift-Attacken die häuftigsten Versuche, ihn auszuschalten.
Ihr wollt mir folgen? Ich finde es ausserordentlich zuvorkommend von Euch, mich zu warnen.
Drohend sah der Grossmeister Lenne in die Augen.
Wenn Ihr eine Agentin der dunklen Bruderschaft seid und mich umbringen solltet, dann stinkt Euer Angebot geradezu nach einer Falle.
Als nächstes schlagt Ihr vermutlich vor, mich ins Hauptquartier der dunklen Bruderschaft zu bringen. Töten inbegriffen.
Ihr lebt sehr gefährlich. Denkt dran: Wenn ich jemanden umbringe, fragt niemand, warum...
Demonstrativ schnappte sich Revan sein Wasserglas und schüttete den Inhalt in seinen Hals. Sein Giftschutz war wirklich sehr wirkungsvoll.
Würzig... Mag ich...
-
Kämpfer
Pelgiad - Halfway Tavern
"Nein, das Hauptquartier anzugreifen erscheint wenig sinnvol... Vermutlich würden wir es aufgrund der Masse beide nicht überleben... Ich bin in der Bruderschaft nicht mehr willkommen..." Das "würzig" entzog sich Lennes Verständniss "Würzig sagt ihr? Intressant... Vorallem, weil das Gift weder Geschmack noch Geruch hat... Und keine Einflüsse auf irgentwelche Farben.... Sieht so aus als macht mir wieder jemand "Konkurenz"... Wenn auch auf ziemlich unerfahrener Weise..."
-
Mythos
Das zeugt ja wirklich von einer wahnsinnig gut organisierten Gemeinschaft. Eine Dunmerin wird ausgeschickt, um den Grossmeister der Morag Tong zu töten, macht ihm jedoch ein Angebot... Dann mischt sie ein Gift in sein Wasser, nur um ihn vom Trinken abzuhalten... Dann mischt noch jemand anderes ein anderes Gift ins Wasser...
Wenn hier also noch jemand anderes am Werke ist, hat er angehört, was Ihr gesagt habt. Ich denke, es wird in Zukunft sehr unsicher für Euch sein, wieder zur dunklen Bruderschaft zurückzukehren....
Wenn jedes Attentat auf ihn derart dilletantisch geplant war, hatte der Indoril auf Jahrhunderte hinaus nichts mehr zu befürchten.
In der Morag Tong waren schwierige Aufgaben immer doppelt und dreifach gesichert. Offenbar fehlten der Bruderschaft dafür die Ressourcen.
-
Kämpfer
Pelgiad/Halfway Tavern
"Ich bin in der Bruderschaft eh nicht willkommen... Wenn man mich nicht mit dem letzten Bruderschaftsmitglied, welches ich getötet habe, verwechselt hätte, hätte ich dieses Dokument garnicht..." Lenne war wirklich nicht nach diskutieren zu Mute... "Ich habe die Bruderschaft vor über einen Monat verlassen... Und musste deswegen auf diese gottverdammte Vulkaninsel..." Lenne schnaubte verächtlich... "Das Gift war ein... Test.... Entweder ihr lasst mich euch helfen, oder eben nicht... Ihr solltet vor mir keine Angst haben, ich bin Giftmischerin, keine stupide Meuchlerin, die ihrem Opfer den Hals aufschlitzt und den Guars und Ratten überlasst....Meistens zumindest..."
-
Mythos
Selten dreist, diese Dunmerin. Dass ihm jemand gesagt hatte, er müsse keine Angst haben, hatte Revan noch nie erlebt. Und dann noch derartig direkte Forderungen zu stellen...
Primär war er ja in Pelagiad, um diesem Zecrocha auf den Zahn zu fühlen. Pragmatisch, wie der Grossmeister aber einmal war, konnte er sich die Möglichkeit, der dunklen Bruderschaft mal ein wenig zu schaden, nicht einfach so entgehen lassen.
Wichtiger war zu diesem Zeitpunkt allerdings die Angelegenheit mit dem Dunmer und den Anschuldigungen gegen die Morag Tong.
Dass die dunkle Bruderschaft versuchte, ihn umzubringen war ja sozusagen der Status quo.
Wunderbar. Die Information über die Schmugglerhöhle bei Vivec reicht mir, die kenne ich.
Eure wahren Motive entziehen sich mir allerdings...
-
Kämpfer
Immernoch Pelgiad/Halfway Tavern^^
"Wahren Motive...?" Lenne lächelte, allerdings anders als sonst... eher als junge Dunmerin denn als Assasine... "Reicht der Wunsch, einfach am Leben bleiben zu wollen? Kaum jemand aus der Bruderschaft überlebt es, sich mit der dunklen Mutter persönlich anzulegen... Ihr seid nicht die einzige Person mit Giftwiderständen..." Lenne seufzte... "Sagen wir, ich suche einen Platz im Leben, an dem ich meine Fähigkeiten nutzen kann und trotzdem sicher vor der Bruderschaft bin..."
-
Mythos
Ort: Pelagiad - Halfway (wie heisst das Ding eigentlich in der DV?) Taverne
Also wollt Ihr meiner Gilde beitreten?
Nicht, dass der Grossmeister dieser Lenne ernsthaft vertraute, aber pragmatisch wie er war, konnte er sich die Chance, einen Bruderschafts-Insider (oder Insiderin) aufzunehmen, nicht entgehen lassen.
Falls das tatsächlich ihr Plan war, hatte er bereits eine Idee, wie er ihre Loyalität prüfen konnte.
-
Kämpfer
Pelgiad - Halfway Tavern
"Das war... in der Tat mein Anliegen..." Lenne sah den Großmeister an... "Irgentwelche Hintergedanken? Was wollt ihr? Kein Lebewesen hat je ein Angebot gemacht ohne etwas zu wollen, oder zu verlangen..."
-
Mythos
Ich bin mir nicht bewusst, ein Angebot gemacht zu haben.
Der Grossmeister grinste Lenne an. Sie hatte ihre Karten aufgedeckt, nun sass eindeutig er am längeren Hebel.
Aber gut. Ich will Euch eine Chance geben.
Revan sah sich kurz in der Taverne um: Lautes Gegröle, besonders von seinem eigenen Tisch - der Rothwadron und der Dunmer schienen nicht mehr in der Lage sein, ihr Lachanfall zu unterbrechen. Ebenso war im Rest der Taverne die Stimmung derart laut, dass seine Konversation nicht auffallen konnte.
Als erstes will ich, dass Ihr mir eine Liste, mit allen Euch bekannten Bruderschafts-Basen aufstellt.
Dann erstellt Ihr mir eine Liste mit den Führungspersonen der dunklen Bruderschaft. Nur die obersten, das sollte reichen. Deren Aufenthaltsorte wären auch sehr interessant.
Ich habe momentan noch hier zu tun. Was Ihr tut, liegt an Euch.
-
Kämpfer
Pelgiad - Halfway Taverne
"Das hier wirds für den Anfang tun..." Lenne kramte ein Stück Papier hervor. "Eine Karte mit den letzten Bewegungen der Bruderschaft auf Vardenfell... Im Moment konzentriert sich alles im Unterschlupf in Vivec..." Lenne schaute ihn an "Mit mehr kann ich vorläufig nicht dienen... außer ihr habt vor, mit mir nach Cryodiil zu reisen..."