Name: Maya
Alter: 317 (geschätzt)
Rasse: Dunkelelf
Klasse: Waldläufer (haupt: schwert, schild, bogen, veränderung, zerstörung; neben: schwere rüstung, illusion, ein paar andere)
Sternzeichen: die Fürstin
Gilde:
Kriegergilde: Beschützerin
Magiergilde: Gelehrte
aussehen: seht selbst


waffen:
sie besitzt einen schönen roten langbogen aus rotholz, den ihr vater für sie angefertigt hatte. er sagte ihr damals: "...der bogen soll dir immer zur seite stehen und dir glück bringen..."
desweiteren besitzt sie ein schönes, verziertes langschwert ihres verstorbenen onkels, der damit angeblich zahlreiche kämpfe bestritten hat. doch das schwert hat diese anscheinend gut überstanden, denn es glänzt und strahl in voller helligkeit und schneidet einwandfrei.
die rüstung bekam sie, als sie einem angesehenen templer aus einer peinlichen situation half (sie musste vesprechen, niemanden davon zu erzählen)

sie hat auch ein verzaubertes amulett der lebensregeneration (10 pkt. für 5 sek.) von ihrer mutter und tränke im gepäck, da sie leider die kunst der wiederherstellung nicht beherrscht.

Charakter:
Sie ist eine ruhige, weise zeitgenössin. Sie hört einem gespräch lieber lang zu und meldet sich eher selten. doch ihre leuchtend roten augen blicken immer fasziniert und aufmerksam in die menge. sie ist sehr hilfsbereit und immer für frage offen.

story:
Maya wurde in den ashlands geboren, sodass sie schon als kleines kind den umgang mit schwert und bogen erlernte, denn, so ihr vater, der umgang mit schwert und bogen könne nie zufrüh erlernt werden. sie hatte auch genügend möglichkeiten, ihre fähigkeiten zu testen, denn die ashlands wimmelten damals nur von cliffracer und anderen bestien.
als sie 35 war, beschloss sie die ashlands mit den ewigen aschenstürmen zu verlassen und zog nach ald'ruhn. dort traf sie auf edwinna elbert, die ihr das zauber beibrachte. Sie sah viel potenzial in ihr und so schickte sie Maya nach balmora, wo sie einige aufträge erfüllte. doch schon bald verlies maya den pfad einer magierin und widmete sich wieder dem kämpfen mit schwert, schild und bogen. sie ging die 3 meter in die kriegergilde von balmora, wo sie aufgrund ihrer guten fertigkeiten aufgenommen wurde. in der kriegergilde machte sie karriere und kann sich nun stolz "beschützerin" nennen.
sie versagte nur einmal als beschützerin, als ihre eltern von banditen überfallen und getötet wurden. das war ein schwerer schock für sie und alle merkten es, denn sie wurde immer wortkarger. sie wollte rache nehmen, doch nach aussagen der nachbarn seien die banditen zurück nach cyrodiil gezogen. also sie zog sich für drei jahre komplett zurück und lebte mit einem wilden guar zusammen. der guar zeigte ihr viele neue gegenden und so lernte sie die region besser kennen. doch der guar wurde eines nachts in einem kampf mit einem kagouti schwer verwundet. Maya sprang auf und tötete das kagouti mit einem gezielten schuss, doch es war zu spät. der guar war schwer verwundet. sie wollte ihm helfen, doch das guar blieb stur liegen und wollte sich nicht helfen lassen. So hatte Maya nur ein Wahl: sie musste es erlösen. Gesagt getan, fühlte sie sich etwas besser, denn die schmerzerfüllte schreie waren verstummt. Sie beerdigte das guar auf einem berg und ging danach zurück in die welt.
sie hat den schock zwar nicht voll verkraftet, aber sie lernte damit umzugehen. heute lässt sie sich kaum noch etwas anmerken und bekommt immer mehr interesse nach neuen abenteuern, quests und auch gesprächen


zugelassen