Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Sud-Cavern und HILFE :(

Sud-Cavern und HILFE :(

Irgendetwas ist diesmal in der Sud-Cavern. Ich sehe die Person nicht, aber die greift mich mit irgendeinem Lähmungsschwert an, obwohl ich das "Amulett of Shadows" eingesetzt habe. Hatte ich in Sud noch nie. Wer oder was ist das? bt. ich höre, wenn das gegnerische Schwert gezogen wird, sehe aber nichts und niemanden und plötzlich erfolgt der Angriff, ich werde immer wieder gelähmt und bin zweimal schon nur noch mit letzter Kraft mittels Recall-Zauber da raus

Ein unsichtbares, angreifendes Dingsi. Tip: Wenn du irgend einen Angriffszauber hast, setz ihn ein! Einfach wild draufloshauen. Und wenn der Gegner tot am Boden liegt, sag mir den Namen. Ich hatte denselben Bug mal mit Dwarven Spectres, und konnte ihn nur lösen, indem ich die Textur von der zweiten CD rüberkopiert habe.

Arrrrrrrrrrrghhh. Schon wieder ein Bug? Ich komme ja nicht mal zum Zaubern. Ich seh nix und plötzlich bin ich gelähmt und nichts geht mehr. Ich weiss nicht, wo der her kommt .... Sollte ich dieses unsichtbare Etwas aber jemals erwischen und überleben, sag ich Dir sofort den Namen.

Wenns ein BUg ist, würde ich es mal als legal und akzeptabel ansehen, den mit dem God-Modus zu bekämpfen! (aber nur um die letzten Register zu ziehen)

äh... ich hatte letztens was ähnliches, es war ein blaues fliegendes böses gespenst in balmora. hat mir kombinierten lähm/blendpfeilen beschossen. habe mich mit almsivi gerade so bis zum tempel gerettet. als ich raus kam wurde das vieh von 5 hlaalu advanced guards verprügelt und ist erst nach ner ganzen weile verreckt, war sehr aua!

kanns also sein dass du beschossen wirst? ich meine, es ist unwahrscheinlich, da der gegner ja ein schwert zieht, aber dass er dich trotz amulet of shadow (aos) sieht ist ungewöhnlich. würde auch mal den god modus ausprobieren. hast mal aos mit sneaken zusammen probiert? ansonsten wäre vielleicht calm creature/humanoid mit range (20 ft) ne möglichkeit.

Der zieht bestimmt ein Schwert. Mein Schleichmodus ist auf 5 , dürfte also nix bringen. Calm Creature oder Calm Humanoid, da ist es wie mit Destruction. Ich müsste ja wenigstens sehen, in welche Richtung ich den Zauber loslasse. Aber der haut einmal mit dem Schwert zu und ich bin gelähmt. Trotz Willpower, die mittlerweile auf ca. 70 ist. Wie gibt man den God-Mode ein? Ich habe jetzt erstmal andere Dinge gemacht, denn mit Level 18 scheint mir die Sud-Cavern dann doch zu gefährlich. ..

Zitat Zitat von CorranHorn
    äh... ich hatte letztens was ähnliches, es war ein blaues fliegendes böses gespenst in balmora. hat mir kombinierten lähm/blendpfeilen beschossen. habe mich mit almsivi gerade so bis zum tempel gerettet. als ich raus kam wurde das vieh von 5 hlaalu advanced guards verprügelt und ist erst nach ner ganzen weile verreckt, war sehr aua!
    Das sind Shades aus Giants, treiben sich wie Vampire des Nachts in den Städten rum
    Können echt gemein sein, vor allen Dingen in Grüppchen.

@DL:
    Konsole öffnen und tgm (=toggle god mode) eingeben, sollte klappen. Nochmalige Eingabe sollte das wieder rückgängig machen.
    Bin auch gespannt, was das für ein Ding ist ^^

Btw: Ich hatte auch schon mit ein paar Gegnern zu tun, denen das Amu of Shadows herzlich egal war, kommt auch gelegentlich mal vor.

Edit: Kleine Anmerkung zum God-Mode: Man kann durch reflektierte Zauber trotzdem sterben

Danke für den Hinweis. Ich werde mich also hüten(!) Zauber einzusetzen, denn bei meinem Glück reflektiert das Biest. Was ist das für ein Gott, der durch reflektierte Zauber sterben kann? Ach ja, selbst die Götter sind nicht mehr, was sie waren ....

naja, wenn du nen calm humanoid on target mit 20ft durchmesser erstellst kannst den auch einfach gegen die wand holzen. der radiussollte deinen gegner dann schonerwischen. hat auch den vorteil dass du durch calm net sterben kannst falles reflektiert wird.

@crow
    woher weißt du so genau über den god mode bescheid? der shade war echt net ohne vampire sind ja kein problem. aber diesen shade, da muß ich erst rankommen, mein marksman ist so schlecht das ich nie was treffe, und die ballitische flugbahn ist auch alles andere als realistisch - gerade wegen marksmanmod.

Zitat Zitat von CorranHorn
    @crow
    woher weißt du so genau über den god mode bescheid?
    Hehe, das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen, darum hier die Geschichte dazu ^^
    Eine Freundin von mir hat sich vor ca. 1-2 Jahren mal zum Ausprobieren an meinem MW-Spielstand versucht, um das Spiel und die Umgebung etwas kennenzulernen. Aber sie hatte wohl keine Lust, immer abzunippeln, also suchte sie sich das Konsolenkommando für den Godmode heraus und latschte so quer durch Vvardenfell, u. a. auch das Gebiet um Red Mountain. Später erzählte sie mir dann von einem Wesen, dass ihr scheinbar die Seele zu klauen schien, auf jeden Fall kam sie trotz Godmode um und wusste genau so wenig wie ich, warum das denn so war. Ich war total verwirrt, bis ich endlich erfuhr, dass der Godmode reflektierte Schäden nicht abwendet (glaube von bg). Ihr Gegner war wahrscheinlich ein Golden Saint mit reflect und ihre Waffe war definitiv verzaubert, also traf der Schaden des Zaubers dann sie (Zauber selbst hat sie nämlich nicht ausprobiert, sondern nur kloppen iirc *g*). Da der Char damals noch nicht grad so viel HP hatte, kam sie dann wohl dadurch um. Na ja, und seitdem weiß ich das halt so genau

Zitat Zitat
    Ach ja, selbst die Götter sind nicht mehr, was sie waren ....
    Du mussts ja wissen, ich sag nur Plauderecke

Zitat Zitat von Arrax
    Du mussts ja wissen, ich sag nur Plauderecke
    Wieso seh ich das jetzt erst, Du fieser Arrax, Du Da wird Elaida sich wohl doch noch eine Gemeinheit ausdenken müssen *gg*

Na ja, wenn ich den Endgegner in der Firemoth-Siege gefunden habe, werde ich mich nochmal zur Sud-Cavern wagen, damit bg den Namen des unsichtbaren Bug-Ungeheuers bekommt (oder auch nicht, falls dann Level 20 immer noch zu niedrig sein sollte). Aber dann versuch ich es wirklich mit dem God-Mode. Für einen Bug kann ich ja nichts, aber MW zu cheaten: aua .... wirklich nur als letzte Lösung.

Naja, wenns bei MW ums cheaten geht, gibts viele verschiedene Ansichten:

ein Freund von mir hat immer nur mit God modus gespielt und sich überall hinteleportiert (da ich öffters bei ihm gespielt hab kenn ich mich auch recht gut mit den cheats aus)
    er hat immer gesagt: bei Morrowind muss man einfach cheaten!

und wer jetzt sagt, dass der Typ nicht ganz normal ist... der hat recht

So, habs nochmal ohne Cheaten versucht. Es gelingt zwar dem unsichtbaren Gegner mich mit Level 27 nicht mehr zu lähmen, aber die/der demoliert mir die Rüstung und mein unschuldiges Waldelfen-Leben.
    Frage zum Godmod: muss ich einfach tgm eingeben oder Player -> =toggle god mode ?
    Langsam will ich das Viech nämlich mal zur Strecke bringen.
    In Mzuleft (Der Dwemer-Festung) hatte ich vorhin auch so ein eigenartiges Erlebnis. es war noch draussen, da hörte ich, wie hinter mir ein Schwert gezogen worden ist. Ich sah aber niemand. Hoffentlich ist nicht die ganze Sheogorad-Region irgendwie verbuggt *grusel*

Ganz normal die konsole öffnen und tgm eintippen,dass reicht schon^^

So, das unsichtbare, lästige Sud-Gespenst ist erledigt. Es handelte sich lediglich um einen lächerlichen, albernen, stinknormalen Skelettkrieger mit Silberclaymore Keinen Namen, nix Besonderes, aber durch einen Bug so gefährlich gewesen. Na ja, jetzt ist der Geschichte

*räusper*

Das kponnte ich mir nicht verkneifen sorry aber

ein Skelettkrieger lol, das ist der Hammer.

wusste gar nicht, dass so ein Ding solche Probleme verursacht!
    naja, Bugs machens möglich
    oder hat das skelett vielleicht doch gecheatet

ROFL!!!!!!! Ihr zwei Ja, das Skelett hat ganz bestimmt gecheatet, anders wäre es wohl kaum komplett unsichtbar gewesen und hätte selbst meinen Chamäleonzauber durchschaut, denn eigentlich sind Skelette zu dämlich dazu Na ja, das hat es jetzt davon. *fies grins* Irgendwann gehen auch Skelette den endgültigen Weg der Vernichtung (auch wenn sie cheaten *g*)

Cheatende Skelette, wäre ne gute Idee für ne Quest, müsste man mal in ne Mod einbauen.

ich stelle mir das so vor:

"these fu**ing cheating skelettons are always trying to kill me. But now i want you to kill them! If you survive ive got a present for you but if you die I´ll never talk to you again"

(das ist nicht wirklich meine denkensweise, aber irgend ein Intelligenzbolzen, dem cheatende Skelette die Birne weig geprügelt haben, könnte tatsächlich eine solche Quest geben)