Wer wirklich fiese Skelette bekämpfen will, der sollte sich mal den "Balmora Private Tower" holen. Ein netter Turm, den man bewohnen kann, bis auf einmal die bösen bösen Lords of Pain (oder ähnlich) auftauchen, und man muss erst zwei magische Gegenstände besorgen, andernfalls sind diese Skelette(!) nicht zu besiegen, die regenerieren sich nämlich kontinuierlich irgendwie. Na ja, fiel mir grad zu dem Thema ein.

Kleine Geschichte dazu:
Zitat Zitat von Meine Wenigkeit am 19.07.04
Hab auch mal wieder ein wenig erlebt in Vvardenfell am WE...

Zuerst auch mal eine sehr kleine Spoilerwarnung, es geht um Balmora Tower v. 4 und wer sich total überraschen lassen will, sollte das dann lieber nicht lesen

Draven war ja auf der Suche nach einem neuen Heim. Noch vor nicht allzu langer Zeit hatte er sich ja in Havish ein verfluchtes Haus für 30.000 gekauft und dem Geist seine ewige Ruhe geschenkt, indem er dessen Schädel vom Meeresgrund aufsammelte und zum Arkay-Tempel brachte. Nun im Rahmen der Hauptquest in Kogoruhn unterwegs, stellte er fest, dass er immer mehr wertvolles Gerümpel fand, das er gerne lagern wollte. Nur waren die Schränke in Havish schon fast wieder voll und seine Sommerresidenz auf der einsamen Insel war eh nur sehr klein. Es musste also doch ein neues Heim her.

Er gab eine Anzeige auf und bekam einiges an Antworten, wo ihm Leute einiges an Häusern anboten. Irgendjemand erzählte ihm von einem Turm, der in Balmora sehr schnell errichtet worden war, den sollte er sich mal anschauen. Dort angekommen stellte Draven fest, dass er Besitzer dieses Turmes war, die Besitzurkunde lag auf dem Tisch. Der Turm war nicht zu groß, bot aber einiges an Stauraum. Zudem konnte er von dort auf einen unterirdischen neuen Teil Balmoras zugreifen, in dem ein Schmied, ein Pawnbroker und zwei Hlaaluwachen herumliefen. Und eine verschlossene Tür in alte Kanäle. Draven war aber enttäuscht, er wollte so einen Turm nicht einfach so geschenkt bekommen, er wollte was dafür tun oder ihn kaufen, aber so fand er es doof. Doch dann kam ihm im Inneren ein Skelett entgegen, dass er mit zwei Schlägen umkloppte. Er hörte eine düstere Glocke einmal schlagen und hatte ein Dokument im Inventar. Das Skelett war ein Untergebener der Lords of Pain, die den Turm übernehmen wollten.

Wenn das soeben geschlagene Skelett nicht täglich Bericht erstatten würde, kämen sie selbst her. Draven versuchte, den Knochenhaufen wieder zusammenzusetzen, aber nichts half, auch kein Uhu. Also würden sie kommen. Zudem wurden noch zwei magische Artefakte erwähnt, die die Lords wollten, warum auch immer. Die Lost Souls, ein Teleportationsschädel und der Helm of Pain. Die Lords würden "Sucher" mitbringen, die jeweils einen Zettel mit Hinweisen zu den Fundorten der Artekfakte hätten. Diese Dokumente könnte Draven sich holen, dachte er.

So ging er erst einmal zur Mages Guild und schlief drei Tage durch, nach dem ganzen Gemetzel in Kogoruhn hatte er sich das auch verdient. Und dann hörte er wieder diese Glocke und sah ins Tagebuch. Die Lords of Pain waren aller Wahrscheinlichkeit nach angekommen. So ging er zum Turm und traf in einem Raum auf zwei Skelette. Eins gab nach zwei Schlägen wieder den Geist auf, aber das andere verlor nur minimal HP und gewann diese sofort zurück. Keine Chance im Kampf, es half nur Flucht. Fiese Sprüche über das Wechseln von Unterhosen kamen Draven plötzlich in den Geist (wurden eingeblendet *g*), aber durch das Töten des ersten Suchers hatte er den Hinweis zum Fundort der Lost Souls, die ich dann in den abgeschlossenen Kanälen fand, wo früher wohl gefangene brutal hingerichtet wurden. Ein Goldi, Daedroth, Dremara Lord und ein paar Skelette standen Draven im Weg, aber er fand die Lost Souls, welche ihn ab nun immer in den Turm teleportieren würden. Dummerweise war da immer noch der Lord of Pain, immer noch unbesiegbar, der gleich bei seiner Ankunft seine Waffen wieder zückte. Draven floh in den Nebenraum.

Wieder zwei Skelette, ein Lord of Pain und ein Sucherskelett mit Hinweis auf den Helm of Pain. Sucherskelett getötet, Zettel gefunden und wieder geflohen, da der zweite Lord natürlich auch unbesiegbar ist. Der Helm of Pain ist in einem sehr großen Schlosskomplex weit östlich im Meer von Dagon Fel aus gesehen. Ziemlich weit weg von Balmora, aber Draven machte sich auf den Weg und latschte über's Wasser von Dagon Fel aus, welches sich wenigstens durch die Magiergilde in Vivec dank dem Upgrade aus Havish schnell erreichen ließ.

Der Komplex war echt groß und als Gegner gabs einige Bonelord und sauviele Skelette, überall. Entweder mit Flameaxes und Towerschield oder Bonemold Bögen und Dae-Pfeilen, von denen ich im Laufe des Metzelns mal über 300 Stück einsammeln konnte. War nicht so einfach, aber Draven überstand sie alle und sah dann den Helm of Pain vor sich. Ok, als er ihn nahm, tauchten ca. 5 Greater Bonewalker neben ihm auf, aber die konnte er auch noch besiegen. Zum Glück gibt's in Havish einen Alchemisten, der regelmäßig neue Exclusive Health und Magicka Tränke hat, davon brauchte Draven sehr, sehr viele.

Dann hatte er den Helm of Pain, also sollten die Lords of Pain nun leiden. Wenn sie sich damit nicht besiegen ließen, dann wohl gar nicht. Draven setzte ihn auf und bekam eine Meldung in seinem Geiste. Er müsse erst Master Wizard der Mages Guild sein (aktuell war er noch nicht mal Warlock), 2 Level aufsteigen und 10 Pts. mehr Willpower haben, bevor er den Helm benutzen kann. Mist, also würden die Dinger noch so lange seinen Turm besetzen, denn nach einem Test stellte sich deren Unbesiegbarkeit immer noch zur Schau.

Es dauerte ziemlich lange (einen Tag spielen ca.), bis Draven endlich alle Voraussetzungen erfüllte. Eigentlich wollte er nach dem Mainquest in Ruhe in der Mages Guild aufsteigen, aber das ging ja nun nicht mehr, weil er den verdammten Turm zurück wollte. Also erledigte er alle möglichen MG-Aufgaben total gehetzt und benutzte fast nur Destruction, um es auf 80 zu bringen (bei Start Balmora Tower war es so 65), um auch die Voraussetzungen für den Master Wizard zu haben. Wenigstens stieg er so einige Level auf und grad beim Beschaffen des Wizards Staff machte er fette Beute, da er keinen kaufte, sondern einer bösen Zauberin in der Nähe von Dagon Fel abnehmen wollte, deren Höhle voll von mächtigen Gegnern war. Irgendwann war es endlich soweit, Draven war Master Wizard und auch der Rest passte. Er setzte den Helm auf und dieser gab einen Summton ab. Ebenso erschien ihm eine Nachricht, dass die Lords of Pain nun besiegbar wären, so lange der Helm dieses Geräusch machte. Dennoch waren es harte Gegner, vor allen Dingen der letzte brauchte nur einen gut geschossenen Pfeil (sonst eher zwei), um ihn zu töten. Aber Draven schaffte es und nun steht ihm ein großer Umzug bevor.

Und dann wird er Sul Matuul die Sachen aus Kogoruhn vorbeibringen und weiter der Prophezeiung folgen

Ach so, Screenies zum Balmora Tower gibt's hier (runterscrollen):
http://home.hetnet.nl/~hubein/page301.html

War schon ein cooler Quest, auch wenn es mich zuerst ein wenig ärgerte, dass man den Helm of Pain erst so spät einsetzen kann. Aber so verdient man sich den Tower immerhin wirklich und man kann den Turm nicht einfach so in Besitz nehmen von Anfang an, also erfüllt es schon meine Voraussetzungen. Die Unterkellerung von Balmora fand ich zuerst zwar nicht so toll zuerst, weil ich dachte, es gehört alles zum Turm, aber es ist ein öffentlicher Bereich, der nicht zu meinem Tower selbst gehört. Von daher ist es also doch nicht so übertrieben, gegen eine öffentliche Passage unterirdisch spricht eigentlich nichts imho. Die eingebauten Händler haben beide nicht allzu viel Geld und auch keine Superitems, höchstens ein wenig Glaszeugs als wertvollstes iirc.